#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hallo bin eine Neue im Club!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Hallo bin eine Neue im Club!


    Moin Andrea,

    Du hast zu Anfang von 150mg/dl geschrieben, die Du morgens nüchtern gemessen hast. Wenn Du das mal mit der gesunden Kurve hier http://www.phlaunt.com/diabetes/16422495.php vergleichst, siehst Du, dass das etwa doppelt so viel ist, wie gesunde Menschen beim Aufwachen messen, und mehr, als gesunde Menschen in der Spitze nach dem Einverleiben von viel Zucker messen. Zwischendurch hattest Du schon mal von deutlich mehr als 300 geschrieben.
    Am Anfang erscheint Dir das nur deswegen, weil Diabetes erst diagnostiziert wird, wenn der BZ nüchtern 125 überschreitet oder 2 Stunden nach dem Testdrink noch über 200 bleibt. Die Diagnose-Reife liegt also WEIT über der normalen Gesundgrenze.
    Und dann kann dir das noch am Anfang scheinen, weil Dein Dok dich jetzt erst darauf aufmerksam macht und zu behandeln anfängt. Aber wie auch Klaus schon geschrieben hat, bist Du von einem Anfang schon meilenweit entfernt.

    Insulin ist keine Kanone, sondern genau das, was in der entsprechenden Menge fehlt, wenn der Blutzucker höher als gesund ansteigt. Dem Typ1 wird es von Anfang an zugestanden, weil bei dem das eigene Immunsystem die Insulin produzierenden Beta-Zellen in der Bauchspeicheldrüse abfrisst. Das ist ähnlich wie bei Hashimoto, und beide Phänomene werden häufiger gleichzeitig beobachtet.
    Dass auch beim Typ2 bei Diagnosereife schon die meisten Beta-Zellen hin sind, ist eine relativ neue Erkenntnis, die in der Behandlung bisher praktisch noch kaum Berücksichtigung gefunden hat. Denn traditionell geht die Medizin infolge einer Reihe amtlicher Fehlinterpretationen beim Typ2 davon aus, dass der in den ersten Jahren sogar viel zu viel Insulin umsetze und nur nicht richtig verwurste, weil seine Zellen insulinresistent seien. Deswegen und weil traditionell angenommen wird, dass bei dem hoher BZ nicht so schnell wie bei Typ1 schadet, wird der zu Anfang ja auch mit immer mehr Pillen (die wirksamsten davon stimulieren die restlichen Beta-Zellen zu immer mehr Insulin-Ausgabe) behandelt. Und erst wenn die alle schon längst mehr schaden als bringen, darf der dann Insulin spritzen, vor allem, wenn's nach Allgemeinärzten geht.

    Bisdann, Jürgen

    Kommentar



    • Re: Hallo bin eine Neue im Club!


      hallo andrea und klaus,
      ihr habt beide etwas recht, auch mein rheumatologe war sehr vorsichtig als ich MTX spritzen sollte, da alles auf die leber geht und nicht immer gut vertragen wird, ich musste die ersten drei monate jede woche zum hausarzt zum blutabnehmen, ging alles gut und muss nun nur noch einmal im monat zum blutzapfen gehen,
      aber bei deinen bz-werten musst du gleich was machen, denke nur mit tabletten wirst du nicht auskommen, also brav messen, insulin spritzen, essen, messen und alles nach und nach lernen, habe hier viele gute tipps bekommen
      liebe grüße moni

      Kommentar


      • Re: Hallo bin eine Neue im Club!


        Moin Moni,

        super, dass Du's schreibst. Alle Medis, die wir futtern, müssen erst komplett durch die Leber, dagegen Insulin, das wir spritzen nur zum Teil, kann also schon von daher nur weniger belasten. Und zudem ist Insulin das von allen am wenigsten belastende, weil es aus der Bauchspeicheldrüse ganz natürlich zuerst in die Leber gelangt.

        UND wichtig ist für alle Linderungs- und Heilungsprozesse ganz allgemein: Sie funktionieren umso besser, je gesünder der Blutzucker jeden Tag verläuft!

        Bisdann, Jürgen

        Kommentar


        • Re: Hallo bin eine Neue im Club!


          um noch mal deutlich zu sagen,ja pillen belasten die entgiftungsorgane leber/nieren deshalb wird ja metformin bei leberprobemen "nicht" empfohlen.
          und genau deshalb ist insulin problemlos, da es außerhalb dieses kreises wirkt, und wie körpereigenes insulin in den zellen durch insulinase zerlegt wird, was dann übrig bleibt sind keine fremdstoffe sondern körpereigene aminosäuren=eiweißbausteine.
          die wie alle anderen eiweißbausteine verarbeitet werden.
          (wobei die mengen da es ja ein hormon ist im verhältnis zum körpereigenen aminosäureumsatz überhaupt nicht bemerkbar sind)
          daher halte ich einen zusammenhang mit anderen therapien für konstruiert/absurd.
          was nutzt die schmerzreduzierung beim rheuma, wenn die schmerzen durch pnp schmerzen erdetzt werden.
          mfg. klaus

          Kommentar



          • Re: Hallo bin eine Neue im Club!


            Hi Alle miteinander

            1. muss ich euch in einem Punkt recht geben, man muss so schnell wie möglich reagieren um jedliche Spätfolgen zu vermeiden.
            2. finde ich gut das ihr mich so richtig wachgerüttel habt, doch leider bin ich jetzt noch verwirter als vorher, das gleich gilt für meinen Mann.

            Klaus kannst du uns erkläten was pnp bedeutet!?,Danke im voraus.

            Morgen werden wir den Diabetologe anschreiben und versuchen so schnell wie möglich bei ihm einen Termin zu bekommen. Und eventuell schon vorab ein paar Tips zu bekommen.

            Schöner Sonntag noch an alle
            wünscht Euch eine verwirte Andrea

            Kommentar


            • Re: Hallo bin eine Neue im Club!


              hallo andrea,
              nein verwirren will hier niemand, wachrütteln ja.
              pnp= polyneuropatie, durch ständig erhöhte glucosemengen im blut , werden die nerven in den periphären=außenliegenden-
              beinen/füßen körperteilen geschädugt, das führt zu verminderten empfindungen - man merkt garnicht daß man sich stößt, nicht mal blasen und wunden werden wahrgenommen, die gefaht diab. fußgeschwüre.
              die andere bei ca 50% aller pnp sind sehr schlimme schmerzen-nervenschmertzen, die bei vielen mit extremen mitteln von opiaten bis mitteln gegen epilepsie. behandelt werden müssen.
              daher mein hinweis wer schmerzen hat braucht keine dazu.
              schau mal

              mfg. klaus

              Kommentar


              • Re: Hallo bin eine Neue im Club!


                Hi Klaus

                ich weiss dass ihr niemanden verwirren wolltet,aber zur Zeit kommt doch einiges auf uns zu,nicht nur bei mir sondern auch bei Mann und Tochter,da kann man schon mal etwas verwirrt sein.
                Wir müssen halt doch einiges verarbeiten.
                Die empfindungen an manchen stellen am Körper, bei mir die Linke Seite ist wieso schon etwas gedämpft, kommt aber von meiner Rheumaerkrankung, hatte da mal eine Linksseitige Lähmung. Aussdem habe ich auch durchs Rheuma schon seit Jahren immer wieder schmerzen im Nervensystem. Deshalb weiss ich jetzt halt nicht was vom Rheuma und was vom BZ kommt. Muss deshalb auch schon starke Schmerzmittel nehmen(Trama long teilweise bis 500mg, aber immer 200mg am Tag).

                Schöner Sonntag noch Andrea

                Kommentar



                • Re: Hallo bin eine Neue im Club!


                  Möchte gerne auch noch einmalwas dazu sagen,
                  einige kenne ich ja noch aus anderen DM Foren und umgekehrt. Sie kennen meinen langen Weg bis zu einer vernünftigen Therapie.
                  So hat mein damaliger Hausarzt einen Wert nach 4 h mit 10 mmol als "gut gegessen " dargestellt. Dazu muss ich anmerken das ich klassische Symptome von DM hatte und auch erblich vorbelastet. Dann bei einer Kur einige Jahre(!!!!) später wurde mir gesagt das ich an Diabetes leide -TOLL dachte ich, eine Kur für die Knochen und DM diagnostiziert. Und wie soll es auch anders sein, wegen Herz-/Kreislauf in die Klinik ---> Nieren defekt. Bis zu idesem Tag bekam ich das Metformin mit relativ wenig Wirkung aber mit Verdauungsproblemen. Naja hinzu kam dann noch eine Polyneuropathie in den Beinen und ich bin froh das meine Augen noch nichts abbekommen haben. Damals in der Klinik wurde mein Wunsch auf eine Insulinbehandlung abgelehnt und auf Pioglitazon eingestellt. Das führte zu einer schönen Bauchumfangsvermehrung und vermehrten Oedem(die wegen der Nieren bereits vorhanden waren) in den Beinen. Mein neuer HA wollte auch kein Insulin in der Therapie sehen, und der Dia-Doc war mehr auf der Metformin-Schiene und zeitlich sehr kurz am Patienten. Einzig bei der Erläuterung der verschiedenen Schulungen und deren Notwendigkeit hatte er Zeit. Ein Ablehen der Schulung hatte im Gegenzug einen Vorenthalt von BZ-Meßstäbchen usw. zur Folge. Einen Dia-Shop besaß seine Gattin in der Tür gegenüber, so dass man gar kein Rezept erhielt und gleich hingehen durfte. Na das nenn ich aber Fürsorge .... Nur für mich war das zu doof. Letztendlich hat dann mein Nierendoc von selbst gesagt das es an der Zeit wäre mit Insulin endlich einmal zu beginnen. Seit dem geht es mir auch besser. Meinen HA habe ich zu einem Internisten mit hausärztlicher Versorgung gewechselt. Tja und in Hinsicht Rheuma habe ich am 2.8. einen Termin in der Uni-Klinik um endlich herauszufinden ob es MB ist.
                  Ich kann Klaus verstehen wenn er so energisch ist, doch mit meiner Geschichte kann man viele DM-Werdegänge beschreiben. Da wird mit zuerst mit der Diagnose herumgetan und dann mit Tabletten und Co. herumgedoktort bis zum bitteren Ende.
                  Heute kann ich Klaus und Jürgen sehr gut verstehen als sie mir schon vor 4 Jahren sagten das ICT die beste Variante für mich ist!
                  Doch es war ein langer Weg bis dahin, da kein Arzt bereit war mich dahingehend zu unterstützen. Für mich stellt sich die Frage nach dem WARUM? , wenn ich den Ärzten es sogar persönlich angeboten habe.

                  Ich wünsche dir alles Gute, auch mit dem Rheuma(ich liege gerade wieder mit einem Schub nieder....)

                  Heiko

                  Kommentar


                  • Re: Hallo bin eine Neue im Club!


                    Hi Heiko
                    Danke das du mir deine Geschichte erzählt hast. dass zeigt mir das mein Mann und ich auf dem richtigen Weg sind, wir haben uns im Internet angefangen nach einem Diabetologe zu suchen und haben jetzt eine Praxis gefunden die alle drei Krankheiten ( Diabetis, ´Rheuma, Schilddrüse) behandel können. Leider ist die Praxis bis 1. August geschlossen wegen Urlaub.
                    Seit heute bekomme ich fast keinen Ton mehr raus, weis aber nicht warum das so ist. und habe auch beim Schlucken Schmerzen, warscheinlich meine Schilddrüse.
                    Mein BZ spinnt auch nüchtern bin ich bei 125 etwas zu hoch (grins)()(|8))

                    Heiko ich wünsche dir das dein Schub schnell vorbei geht, ich fühle mit dir.(::I)
                    Ach ja was haste den für eine Rheuma-Art??

                    Bis Bald
                    Andrea

                    Kommentar


                    • Re: Hallo bin eine Neue im Club!


                      Heiko ich wünsche dir das dein Schub schnell vorbei geht, ich fühle mit dir.crying smiley
                      Ach ja was haste den für eine Rheuma-Art??
                      nun da ist es fast wie mit dem Diabetes ... keiner weiß es genau.
                      Nun geht es seit Oktober immer heftiger zur Sache und einzig was hilft ist die Kombi Ambene/Prednisolon. Ich habe auch Ibuprofen 800 versucht, aber das wirkt nicht so gut gegen Entzündungen(jedenfalls bei mir). Mein HA hat mich dann zum Rheumatologen überwiesen, doch hier wurde ich nicht mehr aufgenommen bzw. hätte ich in ca. 1/2 Jahr nachfragen dürfen ob ein Termin möglich sei. Also bin ich 120 km weit gefahren um mir eine aus meiner Sicht "Verlegenheitsdiagnose" Fibro verpassen zu lassen. Auf mein Ansinnen wegen Medis meinte der Doc ich hätte ausreichend, und es ist sicher nicht sinnvoll so weit in die Sprechstunde zu fahren. Meine beiden Arme hat er zerstochen als wären das Nadelkissen. Naja also wieder 120 km heim ...
                      Da erstens die Medikamente für meine Nieren nicht so toll sind und ich zweitens so nicht arbeiten kann, habe ich mich auch wieder selbst schlau machen dürfen. Ich habe Kontakt hergestellt mit der Uni-Klinik in Dresden bei Prof. Aigner. Den hat mir die Rheumaliga empfohlen. Ich alles per Mail im Vorfeld geklärt und der Herr Professor wollte noch gerne einen Rückruf vom HA wegen Details. Dann hat mein Hausarzt mich immer vertröstet mit "er hätte den Herrn nicht erreichen können" , "der Prof ruft zurück" ,"morgen macht sie den Termin " und die Krönung des Ganzen war als sie mir sagte ich hätte einen Termin. Natürlich war das auch wieder gelogen. Ich habe dann die Faxen dicke gehabt und den Arzt gewechselt. Der hat dann innerhalb von 3 Wochen einen Termin ausgehandelt. So kann ich nächste Woche nach Dresden fahren und mir dort helfen lassen. Zur Not könnte ich auch noch in die Klinik wo meine Tochter arbeitet gehen, doch das wäre noch weiter weg. Und ich kann es mir auch nicht vorstellen im Bett zu liegen, und meine Tochter als Doc vor mir. Ne ne die soll lieber andere Patienten betun.

                      Soweit alles Gute
                      Heiko

                      PS: Meine Tochter ist der starken Annahme eines Morb. Bechterew. Auch net so schön ....

                      Kommentar



                      • Re: Hallo bin eine Neue im Club!


                        hallo, will auch meinen ärztefrust los werden, auch wenn es diesesmal nicht um meinen diabetes geht
                        hatte heute einen ct-szintigram termin für meine schilddrüsenknoten, musste aber wieder gehen, weil ich letzten montag in der selben praxis schon ein ct-abdomen mit kontrastmittel hatte und dieses die heutigen aufnahmen verfällscht hätte, die termine hatte ich mir mit genauen angaben der überweisungsscheine am selben tag geben lassen, muss jetzt sechs wochen warten und dann wieder einen freien tag urlaub dafür hergeben
                        beim abdomen haben sie auch einen raumfordernden prozess entdeckt, den muss ich jetzt mit meiner frauenärztin noch abklären, meine hausärztin möchte am liebsten gleich operieren und der röntgenarzt wünscht sich eine zusendung des histologischen befundes, nur mich fragt niemand
                        so jetzt geht es mir besser
                        liebe grüße moni

                        Kommentar


                        • Re: Hallo bin eine Neue im Club!


                          hallo moni,
                          ja leider gibt es sone und solche ärzte, einzige möglichkeit selbst informieren, und mit kompetenz erschlagen.
                          in deinem fall mit den verschiedenen meinugen einfach mal sagen,
                          "würdensi so nett sein und -mich- voll informieren und am entscheidungsprozess beteiligen. (wenn operiert wird mußt du ja auch unterschreiben vorher, da solltest du gewappnet sein)
                          -und genau den vorteil haben wir beim dm, da sind wir für uns verantwortlich, da entscheiden wir wieviel und wann wir spritzen,
                          da sage ich dem arzt wenn ich ein anderes insulin möchte, und begründe das natürlich. diese eigenverantwortlichkeit hat man bei keier anderen kh, oder muß sie sich erst erkämpfen.
                          mfg. klaus

                          Kommentar


                          • Re: Hallo bin eine Neue im Club!


                            Hi Heiko
                            Das mit dem rum raten kenne ich von meiner Tochter und das sie (die Doc´s) dann gerne auf eine Fibro tippen ist normal. das ist halt sehr einfach, es ist nur schade diese Aussage von einem Rheumatologe zu bekommen.Ich kenne zwar den Dr. Aigner nicht, aber auch ich kann dir nur einen Rat geben melde dich bei der Rheumaliga an, die können dir echt gut helfen. Noch ein kleiner Tip von mir wenn du wirklich in die Klinik sollst geh in keine Uni, da bist du nur nee Nr., ich war in Oberammergau im Allgäu, ist zwar etwas weiter weg von dir habe aber da viele aus deiner gegend kennen gelernt, die kennen sich auch mit Diabetis aus, haben eine gute Ernährungberaterin.

                            Noch was in meiner Sache mein Mann hat mir Heute einen Termin bei einem Diabetologe in Ulm gemacht, am 24.8. Konnte es leider nicht selber machen habe keine Stimme mehr.

                            bis Bald

                            Andrea

                            Kommentar


                            • Re: Hallo bin eine Neue im Club!


                              hallo, kenne oberammergau von meiner mutter, sie war vier wochen dort und es wurde ihr sehr geholfen, ich selbst war von dem ganzen drumrum begeistert, eine schöne ecke auch um seelisch auszuspannen, sie hat noch asthma und diabetes und rheuma, es wurde zwar hauptsächlich das rheuma behandelt, aber auch für ihre anderen krankheiten gab es immer ein offenes ohr, kennt jemand bad aibling für eine rheumakur, mein arzt möchte mich dahin schicken
                              liebe grüße moni

                              Kommentar


                              • Re: Hallo bin eine Neue im Club!


                                Nun ich denke meine Tochter ist im Moment ganz fit im Stoff. Sie ist zwar nicht ganz so die Fachrichtung aber da sie gerade ihren Dr.med. - Titel zu erreichen versucht hat si eviel im Kopf. Den Prof habe ich durch die Rheumaliga empfohlen bekommen. Und er ist nun einmal an der Uni-Klinik ... Es gibt hier eine kleinere Klinik die, wenn man den Worten glauben darf auch gut ist, doch da gabs von Anfang an Probleme. Am besten in eine benachberte Schmerzklinik nur nicht her zu uns ... und der Doc war gleich so abweisend. Naja ich werde es halt in der "Sachsenklinik" versuchen wenn die Liga den Prof für sehr sachverständig hält. Auf der anderen Seite ist mein Problem das sich einige Laborparameter in seltsame Richtungen bewegen und mein Nachbar der CA an der orthopädischen Klinik ist mir zu einem Aufenthalt an der UNi-Klinik auch geraten hat. Er ist sich sicher das es hier in der Umgebung keine Klinik gibt die damit etwas anfangen können. Und da ich ihm auch sehr vertraue, da er mich bereits in der Vergangenheit ehrlich beraten hat, glaube ich ihm auch dieses Mal. Er ist überzeugt das hier ein Arzt her muss der näher an der Wissenschaft steht und seltene Krankheitsbilder kennt. Na ja mal sehen was passiert und notfalls halt in die KLinik zu meiner Tochter ....

                                Heiko

                                Kommentar


                                • Re: Hallo bin eine Neue im Club!


                                  Hi Ihr Lieben


                                  Nun endlich habe ich einen Termin bei einem Diabetologe, aber leider erst am 24. Aug., aber immerhin ein Termin.
                                  Nun habe ich noch ein paar Fragen,
                                  1. Was mach ich falsch mein BZ steig nach dem Essen immer weiter an und erst nach 4 Std sinkt er erst wieder,aber nur ganz langsam.
                                  2, was kann ich gegen meine Krämpfe tun, die tun nämlich echt weh, vorallem die am Rücken, da mein Niere wieso schon weh tut.
                                  einziges Gute an der Sache ich habe sei letzten Samstag(24.7) 5,1 kg abgenommen, aber ich denke das war vorallem Wasser, da ich immer wieder Wasser einlagere und dann Wassertabletten nehmen muss, so auch diese Woche.
                                  Ich hoffe ihr könnt mir irgent wie helfen, ich denke aber schon()

                                  Bis bald
                                  Andrea

                                  Kommentar


                                  • Re: Hallo bin eine Neue im Club!


                                    Moin Andrea,

                                    wenn Du das, was Du mit Krämpfen beschreibst, mit Nierenbeschwerden in Verbindung bringst, sollte HEUTE noch Dein Endo oder die Notaufnahme des kranken Hauses Dein Ziel sein.

                                    Mach hin! Jürgen

                                    Kommentar


                                    • Re: Hallo bin eine Neue im Club!


                                      Hi Jürgen

                                      nee das sind so Krämpfe wie bei einem Wadenkrampf. Meine Niere tut mir seit ungefähr 1/2 Jahr immer dann weh wenn ich Wasser eingelagert habe wenn ich dann das Wasser wieder los bin geht es mit den Schmerzen. Habe halt auch Krämpfe in den Waden und Füssen oder Oberschenkel.
                                      Und der BZ mach was er will, so ein Sch....

                                      Danke für dein Tip
                                      Andrea

                                      Kommentar


                                      • Re: Hallo bin eine Neue im Club!


                                        Moin Andrea,

                                        wenn Du "meine Niere" schreibst, hast Du wie ich nur eine, oder meinst Du die eine von den zweien, die schmerzt?

                                        Und damit wir Dir vielleicht den einen oder anderen wirklichen Rat geben können, schreib doch mal in konkreten Zahlen, was Dein Blutzucker macht, wenn er so verrückt spielt.

                                        Bisdann, Jürgen

                                        Kommentar


                                        • Re: Hallo bin eine Neue im Club!


                                          Hi Jürgen

                                          Sorry, ich habe gott sei dank noch beide Nieren, doch ich hatte schon ein paarmal Steine in der rechten Niere und deshalb macht die mir immer wieder mal ärger.
                                          nun mal zu meinem BZ
                                          26.7 12.15 98 nüchtern 1 Vollkornbrötchen + Thunfischsalat diät, 1 Vollkornbrötchen+Mettwurst+ 1/4 Essiggurke.
                                          14.00 153 1Std n Essen
                                          15.00 167 2Std n essen
                                          16.00 174 3Std n essen
                                          17.00 128 4 Std n essen
                                          19.30 101 vor d. essen 1 gefüllter Paorika+etwas Nudeln
                                          20.30 95 1Std n essen ( Met 500 genommen, hatte sie vergessen)
                                          21.30 133 2Std n. Essen
                                          22.30 141 3Std n Essen
                                          23.30 148 4Std n. Essen

                                          27.7 1.45 101 ca. 6Std n essen
                                          3.15 112 nichts gegessen
                                          5.00 119 immer noch nüchtern
                                          13.45 110 vor d. Essen 1Vollkornbrötchen+ Thunfischsalat, 1Vollkornbrötchen+Becel+Putenschinken+1/4 Essiggurke
                                          15.00 202 1Std n. Essen
                                          16.00 184 2Std n. Essen
                                          17.30 113 31/2 Std n. Essen
                                          20.00 104 v.d. Essen Fisch Müllerinenart+etwas Kartoffeln+Salat+Hollandaisesosse
                                          21.30 113 1Std n Essen
                                          22.30 116 2Std n. Essen
                                          23.30 117 3Std n. Essen
                                          28.7.
                                          0.30 134 4Std n.Essen Kopfschmerzen
                                          2.00 117
                                          3.30 113
                                          10.00 117 nüchtern 1Vollkornbrötchen+Thunfischsalat, 1Vollkornbrötchen+Putenschinken+ Gurkenscheiben(Salat)
                                          13.00 163 2Std n. Essen
                                          15.00 120 4Std n Essen / vor Nektarine
                                          16.00 121 1Std n. Obst
                                          17.00 122 2Std n. Obst
                                          18.00 111 3Std n. Obst
                                          19.30 105 vor d. Essen 1 Vollkornpfannkuchen+Gemüse-Mix
                                          21.00 116 1Std n. Essen
                                          22.00 135 2Std n. Essen
                                          23.00 123 3Std n. Essen
                                          29.7
                                          7.00 145 nüchtern
                                          14.00 111 direkt vor d. Essen Abendessen vom Vortag
                                          15.00 161 1/2 Std n. Essen
                                          16.00 164 11/2 Std n. Essen
                                          18.00 106 vor d. Essen Halbes Hähnchen+1Vollkornbrötchen
                                          19.15 108 1Std n. Essen
                                          20.15 117 2Std n. Essen
                                          21.15 128 3Std n. Essen
                                          22.30 145 11/2 Std n. Eis ( 1BE)
                                          23.15 138 ca. 2Std n. Eis

                                          30.7
                                          0.15 130 3Std. n. Eis
                                          1.15 125 4Std. n. Eis
                                          3.00 128 ohne zu Essen
                                          13.00 nüchtern 1Vollkornbrötchen+Becel+Himbeer-Diätmarmelade
                                          14.15 153 15min. n. Essen
                                          15.00 183 1Std n. Essen
                                          16.15 154 21/4 Std. n Essen

                                          so Jürgen nun hast du mal einen Einblick auf meine Tage Trinken tu ich Diätlimo+Wasser und ich achte immer auf die KH.B)()

                                          Trotzdem bin ich mit meinem Latein am Ende.(::I)

                                          Bis Bald

                                          Kommentar


                                          • Re: Hallo bin eine Neue im Club!


                                            Moin Andrea,

                                            genijahl: meine Tage funktioniert die weiche Ware hier natürlich sofort in den Link auf Periode um, auch wenn davon gar nicht die Schreibe war ;-)

                                            Ein Diabetologe würde da wahrscheinlich auf Deine Werte draufgucken und denken, dass mit etwas mehr Metformin das Ganze vielleicht auch noch um 20mg/dl niedriger ginge, und dann wäre das ne super Einstellung. Wo siehst Du da Werte, die spinnen? Du hast schließlich Diabetes und bist nicht mehr neu! Duckundwech ;-(

                                            Im Ernst: Ich hatte nach all den Andeutungen häufiger über 200 befürchtet. Trotzdem, wenn Du an den Spitzen noch ein bisschen abmontieren willst und magst, kannst Du z.B. die Mahlzeiten mit dem Vollkornbrötchen in 2 Portionen teilen und wenigstens ne halbe Stunde Pause zwischen die Portionen schieben und schauen, was das mit der Spitze danach macht. Und ansonsten hast Du doch jetzt einen guten Überblick und brauchst soooo viele Löcher nicht mehr zu stanzen - oder wird Dir dann was fehlen? Ich würde die Messerei also jetz auf das Ausprobieren von Veränderungen beschränken, wenn Du das also z.B. mit den 2 Portionen und der wenigstens halben Stunde dazwischen machst. Die höchste Stelle danach würde ich etwa 1 Stunde nach der 2. Portion erwarten.

                                            Bisdann, Jürgen

                                            Kommentar


                                            • Re: Hallo bin eine Neue im Club!


                                              Hi Jürgen
                                              danke für deine schnelle Antwort,
                                              Was soll das mit dem Link Periode bedeuten?
                                              Nee das spicksen werde ich nicht vermissen, aber mein Ha will das noch bis Donnerstag, da gehe ich zur Blutkontolle, ausserdem soll ich bis dahin nur morgens und abends 1Tbl. Met500 nehmen. Er hat auch gemeint meine nüchtern Werte müssen weit unter 100 sein und sie waren fast immer über 100.
                                              Danke mit dem nicht mehr neu(),aber du hast ja recht.
                                              Meine Schilddrüse wächs immer weiter, bekomme aber leider keinen ans Telefon, da wo ich hin soll.
                                              werde aber deine Tips ausprobieren, danke nochmal.

                                              Bis bald Andrea

                                              Kommentar


                                              • Re: Hallo bin eine Neue im Club!


                                                Hallo Ihr Lieben

                                                Bin mal wieder mal so durch das Forum gezäpt und habe da vom Klaus immer wieder gelesen mit der Regel 140-120-100/ 1Std-2Std-3Std, leider ist das bei mir ganz anders, bei mir steigt der BZ immer die ersten drei Std. an und fällt dann erst so nach 4-5 Std., kann mir einer von euch sagen was ich falsch mache. Zur Zeit geht es mir mal wieder nicht so gut, bin echt down. Gott sei dank hat sich mein stuhlgang wieder normaliesiert,


                                                Schöner Sonntag noch an alle
                                                Andrea

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X