#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gangrän des omentum majus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gangrän des omentum majus

    hallo, ihr lieben, würde gerne wissen ob die oben genannte erkrankung evtl. von meinen diabetes verursacht sein könnte, zum leichteren verstehen, es war ein abgestorbes handteller großes stück bauchnetz ,das sich auf meinen darm gelegt hatte und mir zu einen großen bauchschnitt verholfen hat, weil die ärzt dachten ich hätte einen darmverschluß, leider konnte mir keiner sagen ob es vom zucker kommen kann.
    vielleicht habt ihr mehr ahnung
    liebe grüße moni


  • Re: Gangrän des omentum majus


    Moin Moni,

    das Ding ist ganz einfach:

    Wenn Du schon Diabetes hast, kommt alles danach vom Diabetes. Wenn Du den erst danach gekriegt hast, hast Du den wahrscheinlich davon gekriegt ;-(

    Aber mal im Ernst: Unter all den Leuten, die ich mit den verschiedensten Sorten von Diabetes kenne, wärst Du die erste mit dieser Sorte Ausprägung. Also aus meiner Sicht gut möglich, dass das bei Dir 2 von einander unabhänige Dinger sind.

    Bisdann, Jürgen

    Kommentar


    • Re: Gangrän des omentum majus


      Eine Typische Folge von Diabetes ist eine solche Gangrän nicht, wenn überhaupt ließe es sich nur indirekt über Durchblutungsstörungen und/oder Infektneigung erklären!

      Kommentar


      • Re: Gangrän des omentum majus


        danke für die erklärung, hatte etwas sorge ob ich sowas wieder bekommen könnte, da ich zur zeit einen druckschmerz im unterbauch habe, werde mal meine frauenärztin aufsuchen.
        liebe grüße moni

        Kommentar



        • Re: Gangrän des omentum majus


          Da Sie eine solche Gangrän bereits einmal hatten, ist das Rückfallrisiko erhöht und eine Untersuchung beim Arzt dringlicher.

          Kommentar


          • Re: Gangrän des omentum majus


            danke, habe am montag meine quartaltermine beim diabetolgen und beim rheumadoc vielleicht macht einer ein sono, melde mich dann mit den ergebniss
            schönes wochenende

            Kommentar


            • Re: Gangrän des omentum majus


              Falls Sie starke Bauchschmerzen entwickeln, müssten Sie vorher zum Notdienst oder Krankenhaus!

              Kommentar



              • Re: Gangrän des omentum majus


                Danke, für den ratschlag
                war am sontag noch beim arzt, hatte eine blasenentzündung.
                war schon blut im urin, jetzt schlucke ich antibiotika und es geht mir schon besser.
                tschüß schöne woche
                moni

                Kommentar

                Lädt...
                X