#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Es geht endlich weiter (alte Frau)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Es geht endlich weiter (alte Frau)

    Hallo,
    gestern hatte ich den Termin in der hiesigen Uniklink- musste darauf dieses mal 4 Monate warten .
    Man ist dort bereit mich auf ICT einzustellen- allerdings wird es wohl vorher eine Schulung geben, zu der bin ich schon angemeldet.Das Insunmanecomp.25 ist abgesetzt- es gab damit
    zuletzt unerträgliche BZ- Schwankungen (von 65 bis 270 mgl.)
    Ich muß erst mal zurück auf Lantus und das langsam steigern .
    Der Prof. , der dieses mal in der Ambulanz saß, sah in meinem Alter kein Problem für eine ICT- Behandlung und meinte noch, dass ich die Spritzroutine bald beherrschen würde- ich wäre ja kein Anfänger . Das hat mich sehr getröstet und ich kann jetzt alles gelassener sehen.

    An alle, die mir so viel Zuspruch gegeben haben noch einmal
    vielen Dank- ohne Euch hätte ich wahrscheinlcih bald aufgegeben.
    Grüße
    Bacchio


  • Re: Es geht endlich weiter


    halihalo, das ist doch klasse !
    wir haben nie an dir gezweifelt, du schaffst das mit links.
    und wenn problemchen auftauchen - frage - und dir wird geholfen-.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • schlauer Mann, der Professor


      Oooooommiiiiiii, freu:-)

      wie schööön, dich zu lesen...*drückundumärmel*

      der Professor ist aber ein kluger schlauer Mann:-)

      Kommentar


      • Re: Es geht endlich weiter (alte Frau)


        Seit ich auf ICT bin schwankt es bei mir nur noch sehr wenig. Bei mir war es auch ein langer Weg bis ich endlich einen Arzt gefunden hatte. Seltsamer weise war es in meinem Fall mein Nephrologe der von sich aus mir diese Therapie vorgeschlagen hatte. Der Chefarzt in unserer Klinik vor Ort der auch Diabetologe laut Türschild sein möchte, erklärte mir damals ich sei gesund. Tja so ist es in unserer Welt ...
        Das mit der Spritzroutine hatte ich auch bald raus. Und habe mich bisher nur 2 oder 3 mal verschätzt so das ich zum Traubenzucker greifen musste. Und ich bin mir sicher das es auch ür dich kein Problem sein wird. Zur Erinnerung hatte ich mir Anfangs noch so ein Plakat mit den BEs an die Küchenwand gemacht und hatte so immer eine kleine Hilfestellung. Doch mit der Zeit hat man das allein vom Blick her raus. Für die Basis spritzte ich z.Z. 18 IE Lantus abends und als Bolus verwende ich das Humalog.
        Alles Gute
        Heiko

        Kommentar



        • Re: Es geht endlich weiter (alte Frau)


          Sehr gut, ich schließe mich an, eine gute Sache!

          Kommentar

          Lädt...
          X