mein Mann wurde vor knapp 2 Wochen in ein Krankenhaus eingeliefert, nachdem jemand aus meiner Familie bei ihm seinen Blutzucker gemessen hat. Der Wert lag bei 580!
Grunde für die Messung waren:
-2 Wochen zuvor begann ständiger Durst (Nachts ca. 1,5 Liter)
-öfters musste er dadurch auf Toilette (Harndrang)
-Gewichtsabnahme (in 3 Wochen ca. 6-8 Kilo)
-Nachts bekam er Wadenkrämpfe
Nach dem er nun im Krankenhaus war und die Insulintherapie begonnen hat, sowie Schulungen erhalten hat und entlassen wurde kam heute der Arztbericht nach Hause.
Dort stand drin, dass sein Antikörpertest negativ war und trotz leichtem Übergewicht (was ich persönlich gar nicht so empfinde aber ok) sie dennoch von Diabetes ausgehen was nur mit Insulin therapiert werden kann. Zusätzlich steht im Befund es sei Diabetes Typ 1.
Gibt es jemanden, der vielleicht eine ähnliche Diagnose erhalten hat und vielleicht die Ärzte falsch lagen?
Mein Mann ist übrigens 25 Jahre alt, sein Vater hat Diabetes Typ 2, sein Bruder (100%ig wissen wir es noch nicht, da er in einer anderen Stadt wohnt) Diabetes Typ 1, das werden wir morgen erfragen.
Sein HbA1c Wert lag bei 11,9%, sein HH-HBA1CI: 107.0 mmol.
Ich würde mich wirklich über zahlreiche Antworten freuen, ich weiß das niemand von euch mir eine Ferndiagnose sagen kann aber es fällt so schwer und tut unheimlich weh 100%ig die Hoffnung aufzugeben.
Vielleicht ist es ja doch "nur" Typ 2 und man kann mit weniger Insulin und Ernährungsumstellung ihn therapieren.
Vielen Dank für die Hilfe,
Denise
Kommentar