#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kältegefühle, am ganzen Körper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kältegefühle, am ganzen Körper

    Leider habe ich noch keine Antwort seitens der
    Ärzte aufgrund der Missempfindungen, die ich seit einigen Wochen habe, erhalten, auch der Neurologe (Arztbesuch am 30.04.) war "ratlos", da der Standardcheck i.O. war. Mein Blutbild zeigt absolut normale Werte auf , ausgenommen, das Gamma-GT (114).
    Mit dieser Werteangabe kann ich nicht viel anfangeen, auch in der Internetrecherche gibt es zu unterschiedliche Aussagen. Ich bin Diabetikerin und trinke absolut keinen Alkohol.
    Kann mir jemand die Normwerte für Gamma-GT für Frauen angeben?


  • Re: Kältegefühle, am ganzen Körper


    hallo,
    schau doch bitte selbst nach,
    http://www.laborlexikon.de/Lexikon/I...g/Gamma-GT.htm
    dort steht 4-18. allerdings steht dort eine einheit bei dir nicht.
    welche schlüsse daraus lies bitte selbst nach.
    nicht nur alkis haben leberschäden.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Kältegefühle, am ganzen Körper


      [quote Gar76Ostdpl]Leider habe ich noch keine Antwort seitens der
      Ärzte aufgrund der Missempfindungen, die ich seit einigen Wochen habe, erhalten, auch der Neurologe [/quote]

      Kannst du mal die Missempfindungen bissel genauer beschreiben?
      Bestimmte Körperteile stärker? Eher die Weichteile oder eher die Gelenke?
      Kannst du beschreiben, WIE die Missempfindungen sind`

      -brennend
      -andauernd und anhaltend
      -rheumatisch
      -schmerzend
      -als ob man sich die Füße erfriert
      -schraubstockartig?

      Wie sieht der Blutdruck aus?

      Kommentar


      • Re: Kältegefühle, am ganzen Körper


        Danke, für die Rückantwort. Es betrifft hauptsächlich die Weichteile, und da "wandernd". Gegenwärtig sind diese Miss-empfindungen im oberen Bereich des Rückens und den Oberarmen, heute morgen eher in der unteren Hälfte. Es brennt, wechselweise mit Kältegfühl und Juckreiz. Lediglich an einer Hand
        habe ich an einem Fingergelenk etwas Schmerzen. Neurologisch (zumindest im Hinblick auf den Diabetes) und orthopädisch, aufgrund meiner Vorschädigung kann man sich das angeblich nicht erklären. Blutdruck ist ok. Vom Diabetes her bin ich gut eingestellt. Nun quält mich das schon Wochen. Vermutlich werde ich jetzt den Internisten wechseln, denn mit Schulterzucken und großen Augen anschauen ist mir nicht geholfen und kostenmäßig der Krankenkasse auch nicht.

        Kommentar



        • Re: Kältegefühle, am ganzen Körper


          hast du schon mal an weichteilrheuma gedacht?

          Kommentar


          • Re: Kältegefühle, am ganzen Körper


            [quote Gar76Ostdpl]Danke, für die Rückantwort. Es betrifft hauptsächlich die Weichteile, und da "wandernd". Gegenwärtig sind diese Miss-empfindungen im oberen Bereich des Rückens und den Oberarmen, heute morgen eher in der unteren Hälfte. Es brennt, wechselweise mit Kältegfühl und Juckreiz. Lediglich an einer Hand
            habe ich an einem Fingergelenk etwas Schmerzen. Neurologisch (zumindest im Hinblick auf den Diabetes) und orthopädisch, aufgrund meiner Vorschädigung kann man sich das angeblich nicht erklären. Blutdruck ist ok. Vom Diabetes her bin ich gut eingestellt. Nun quält mich das schon Wochen. Vermutlich werde ich jetzt den Internisten wechseln, denn mit Schulterzucken und großen Augen anschauen ist mir nicht geholfen und kostenmäßig der Krankenkasse auch nicht.[/quote]

            Also, das klingt erst mal so GANZ spontan nach einer Ursache an der Wirbelsäule.

            Wurde die denn schon mal geröngt? Oberer Rückenbereich heißt Schulterbereich bzw. bereich der Schulterblätter? Es ist durchaus möglich, dass im Hals oder Schulterwirbelbereich ein Nerv eingeklemmt ist, der die Funktionen der Arme dann so beeinflusst.

            Und DAS kann bis in die Hand gehen..
            Noch eine Rückfrage zur Hand. Hast du das Gefühl, dass du manchmal Funktionsausfälle der Hand hast oder ein "eingeschlafenes Gefühl" der Hand?

            Also ich würde dir dringend empfehlen, keinen reinen Orthopäden aufzusuchen, sondern einen Sportmediziner.
            Für die Orthopäden besteht der Mensch mutmaßlich nur aus Knochen. Die Adressen findest du bei google mit "Wohnort, Sportmediziner.

            Die Berschwerden, die du schilderst, k ö n n t e n auch stehen für Karpaltunnelsyndrom, das ist ein eingeklemmter Handnerv, die Beschwerden können bis in die Oberarme ausstrahlen.
            Hier für sind die Symptome aber eher:

            Man wacht in der Nacht auf, weil man das Gefühl, die Hand wäre eingeschlafen. Schüttelt man sie, geht es zeitweise wieder weg. Oder die Finger gehorchen nicht mehr, wenn man einen Knopf schließen möchte.

            Aber BEIDES kann ein Sportmediziner am Besten klären, der sieht, dass um die Knochen des Menschen auch noch bissel Fleisch drumrum ist;-))

            Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung. Vielleicht hilft es dir weiter..

            Kommentar


            • Re: Kältegefühle, am ganzen Körper


              [quote Tom61][quote Gar76Ostdpl]Danke, für die Rückantwort. Es betrifft hauptsächlich die Weichteile, und da "wandernd". Gegenwärtig sind diese Miss-empfindungen im oberen Bereich des Rückens und den Oberarmen, heute morgen eher in der unteren Hälfte. Es brennt, wechselweise mit Kältegfühl und Juckreiz. Lediglich an einer Hand
              habe ich an einem Fingergelenk etwas Schmerzen. Neurologisch (zumindest im Hinblick auf den Diabetes) und orthopädisch, aufgrund meiner Vorschädigung kann man sich das angeblich nicht erklären. Blutdruck ist ok. Vom Diabetes her bin ich gut eingestellt. Nun quält mich das schon Wochen. Vermutlich werde ich jetzt den Internisten wechseln, denn mit Schulterzucken und großen Augen anschauen ist mir nicht geholfen und kostenmäßig der Krankenkasse auch nicht.[/quote]

              Also, das klingt erst mal so GANZ spontan nach einer Ursache an der Wirbelsäule.

              Wurde die denn schon mal geröngt? Oberer Rückenbereich heißt Schulterbereich bzw. bereich der Schulterblätter? Es ist durchaus möglich, dass im Hals oder Schulterwirbelbereich ein Nerv eingeklemmt ist, der die Funktionen der Arme dann so beeinflusst.

              Und DAS kann bis in die Hand gehen..
              Noch eine Rückfrage zur Hand. Hast du das Gefühl, dass du manchmal Funktionsausfälle der Hand hast oder ein "eingeschlafenes Gefühl" der Hand?

              Also ich würde dir dringend empfehlen, keinen reinen Orthopäden aufzusuchen, sondern einen Sportmediziner.
              Für die Orthopäden besteht der Mensch mutmaßlich nur aus Knochen. Die Adressen findest du bei google mit "Wohnort, Sportmediziner.

              Die Berschwerden, die du schilderst, k ö n n t e n auch stehen für Karpaltunnelsyndrom, das ist ein eingeklemmter Handnerv, die Beschwerden können bis in die Oberarme ausstrahlen.
              Hier für sind die Symptome aber eher:

              Man wacht in der Nacht auf, weil man das Gefühl, die Hand wäre eingeschlafen. Schüttelt man sie, geht es zeitweise wieder weg. Oder die Finger gehorchen nicht mehr, wenn man einen Knopf schließen möchte.

              Aber BEIDES kann ein Sportmediziner am Besten klären, der sieht, dass um die Knochen des Menschen auch noch bissel Fleisch drumrum ist;-))

              Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung. Vielleicht hilft es dir weiter..[/quote]

              Gute Vorschläge, ggf. sollte noch zusätzlich ein Rheumatologe untersuchen.

              Kommentar


              Lädt...
              X