#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

BZ Tabelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BZ Tabelle

    Ich habe da mal `ne Frage an euch:

    Wenn alle Werte i.d.R. grundsätzlich stimmen, kontrolliert ihr dann trotzdem "immer" nach dem Essen euren BZ?


    Falls bei mir nichts vorliegt (wie Krankheit, neue Medis etc.)
    messe ich
    1. NBZ
    2. Mittags (egal ob ich esse oder nicht),
    3. nachm. da dies meine Esszeit ist
    4. Abends
    5. wenn ich ins Bett gehe.

    Für diese o.g. Messungen habe ich ziemlich regelmäßige Uhrzeiten, damit ich evtl. Veränderungen feststellen kann.

    LG + schönes WE
    Irene


  • Re: BZ Tabelle


    Hallo auch.

    Ich messe inzwischen nur noch gelgentlich zur Kontrolle, oder wenn ich etwas zu mir nehme, was ich in der Konstellation noch nicht gelistet habe. Ausserdem bevor ich ausserhalb der 3 Mahlzeiten etwas esse, um zu checken, ob das Wertemäßig in Ordnung geht.
    Habe halt inzwischen genug Werte ermittelt, um zu sehen, welche Menge an KH ungefähr welchen Effekt haben.

    Dazu muss man sagen, dass ich weder spitzen muss, noch andere meds nehme. Meine Insulinproduktion funktioniert noch ganz gut. Ich gehe seltenst über 145, brauche aber (speziell bei Nudeln) etwas mehr Zeit um wieder auf Nüchternwerte zu kommen.

    Kommentar


    • Re: BZ Tabelle


      Spritzen Sie (4x oder öfter täglich) Insulin?!, dann sind Ihre BZ Kontrollen gut so! Was sagt denn der Arzt?

      Kommentar


      • Re: BZ Tabelle


        Ja, ich spritze Insulin.
        Actrapid und Prota (seit ca. 5 Jahren) und seit kurzem Lispro dazu, wg. konstant hohem NBZ.

        Der Doc sagte bisher nichts, da ja die Werte tagsüber ja gut waren, nur die NBZ-Werte immer katastrophal, deshalb nun Lispro dazu und es funktioniert :-)

        Was mich erstaunt, Prota und Lispro jeweils alleine gespritzt hat keinen Erfolg bei mir. Aber beides zusammen genommen funktioniert und da kann ich sogar gewaltig Insulin bei beiden runterschrauben als vorher angedacht war und meistens sogar mittags auf Actra verzichten (Kommt auf den Tagesablauf an !)

        Erste Unters. nach Lispro folgt demnächst beim Doc.

        Schönen Feiertag

        Kommentar


        Lädt...
        X