#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

diabetes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • diabetes?

    Ich war heute bei meiner Augenärztin, um meine Sehstärke zu kontrollieren und wegen Problemen mit der Kontaktlinse (krieg die (Eiweiß?)-Ablagerungen seit einiger Zeit nicht mehr weg). Sie hat mich dann zum Hausarzt überwiesen für die Kontrolle von Blutwerten, Nierenwerten und EKG und auch etwas gesagt von einer "Schilddrüsenüberfunktion".
    Mich hat das alles überrascht und hab deshalb im Internet gesucht und bin auf Diabetes gestoßen. Jetzt hab ich furchtbar Angst, Diabetes (Typ 1) zu haben, eben wegen Kontrolle der Nierenwerte... Können Eiweißablagerungen auf der Kontaktlinse auch ein Indiz für Diabetes/Schilddrüsenstörung sein?
    Ich fühle mich eigentlich gut, habe auch keinen übermäßigen Durst..

    Bitte um schnelle Antwort und bedanke mich.
    Leona (21)


  • Re: diabetes?


    [quote leona.]Ich war heute bei meiner Augenärztin, um meine Sehstärke zu kontrollieren und wegen Problemen mit der Kontaktlinse (krieg die (Eiweiß?)-Ablagerungen seit einiger Zeit nicht mehr weg). Sie hat mich dann zum Hausarzt überwiesen für die Kontrolle von Blutwerten, Nierenwerten und EKG und auch etwas gesagt von einer "Schilddrüsenüberfunktion".
    Mich hat das alles überrascht und hab deshalb im Internet gesucht und bin auf Diabetes gestoßen. Jetzt hab ich furchtbar Angst, Diabetes (Typ 1) zu haben, eben wegen Kontrolle der Nierenwerte... Können Eiweißablagerungen auf der Kontaktlinse auch ein Indiz für Diabetes/Schilddrüsenstörung sein?
    Ich fühle mich eigentlich gut, habe auch keinen übermäßigen Durst..

    Bitte um schnelle Antwort und bedanke mich.
    Leona (21)[/quote]

    Wenn dein Hausarzt eh dein Blut und Urin untersucht, bitte ihn darum, dich auf Diabetes zu untersuchen. Ferndiagnose ist immer schwierig. Wann hast du den den Labortermin?

    Eiweißablagerungen auf der Kontaktlinse? Schau mal hier, das Augenforum, in dem ein Augenarzt antwortet.

    http://www.augen-forum.de/augen-foru...-26.5068521489

    Kommentar


    • Re: diabetes?


      Einen Diabetes kann ich nicht vermuten...

      Kommentar

      Lädt...
      X