nach dem ersten schock, innerlichen protest und seelischem tief wegen des insulinspritzens habe ich begonnen meine ernährung zu ändern ... nach langem suchen habe ich für mich entschlossen die altbewährte LliD ernährung anzuwenden ( hatte damit schon mal erfolg )...
ich hab mich relativ schnell in das system eingefunden und von meiner diabetesberaterin auch ein ja bekommen ... so habe ich meinen nüchternzucker von vorher 190-240 auf mittlerweile 100-130 senken können. die werte 3 std.nach dem essen sind so bei 150 - 180 ( vorher 280-390 ) .... ok. noch nicht jürgens idealformel, aber ich bin schon mal auf dem weg dahin ..
lezte woche habe ich mir noch einen bewegungsmesser zugelegt und fange laaaaangsam an mich mehr zu bewegen .... so bin ich heute abend z.b. ca. 20 minuten auf dem heimtrainer radgefahren ohne aus der puste zu kommen... und das nachdem ich das rad seit 2 jahren ignoriert habe...
o.k. nun meine frage, kann es sein, dass ich bei 75 schon unterzuckere ? ich habe hier ja schon häufig gelesen das 75 ein super wert ist ...davor hatte ich ja ständig angst .... ich hatte ganz normal zu abend gegessen ... brot mit schinken, kleines stück käse, kleiner quark ... um 23.30 müsste ich eigentlich meine 34 iE basal spritzen, doch 10 minuten vorher fing ich erst innerlich an zu zittern und frieren, dann wackelige beine und zittern der hände .... die messung ergab 75 bz... ich hab jetzt 1 plättchen traubenzucker genommen und unheimlich sch... heute in der nacht in unterzucker zu fallen ....
ich hab jetzt natürlich nicht gespritzt ... darf man das ? und ab welchen wert sollte man kein basal mehr spritzen ... bin jetzt ganz verunsichert ... meine dia-beraterin kann ich erst am mittwoch wieder erreichen ... kann das von dem bischen radfahren sein ? bin jetzt aktuel wieder bei 142 ... trau mich aber noch immer nicht spritzen ... bin schon gespannt wie der wert morgen füh sein wird ...
lg michi
Kommentar