#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sitagliptin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sitagliptin

    Hallo alle zusammen, nach langer Zeit melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort. Mußte heute zum Doc, Nachbesprechung Laborwerte Diabetes. Ganz langsam aber sicher steigen meine BZ Werte Hba1C wieder in die Höhe, liege im Moment bei 6,8.
    War anfangs bei 10,5 - 6,3- 6,5 - 6,8. Habe insgesamt 28 kg abgenommen unnd nun leider 3 kg wieder zugenommen. Vielleicht habe ich ja ein wenig geschlampt mit meinem Essen, manchmal ist der Wille einfach nicht so stark. Nun habe ich heute mit meinem HA besprochen auf Janumet 50mg/850mg umzusteigen.
    Hat jemand Erfahrung damit? Nehme zur Zeit 3x 850 mg Metformin.Ob es wohl gut ist die Mittagsration Metformin so zu belassen und nur morg. und abends Janumet zu nehmen? Janumet soll man ja eigentlich, so wie ich es gelesen habe nur 2x tgl nehmen. Danke für Antworten, Gruß Nonanissimo


  • Re: sitagliptin


    hallo ,
    es gibt die janumet mit 850 und 1000mg metformin.
    mein tip zweimal mit und mittags nichts.
    denn auch metformin -solo- soll besser zweimal 1000 als dreimal 850, geschluckt werden.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: sitagliptin


      Janumet enthält Metformin, daher entweder oder.....Metformin 2000mg ist für die meisten die empfohlene Maximaldosis, 2xtgl ist ausreichend

      Kommentar

      Lädt...
      X