#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

großer durst-gleich diabetes??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • großer durst-gleich diabetes??

    habe seit 4 tagen mehr durst als sonst..gehe natürlich auch mehr aufs klo. trinke so 1,5-2liter. früher habe ich 800-1000ml am tag getrunken und das hat mir gereicht. habe diesen monat jeden tag sport gemacht,danach wenig getrunken. kann das davon kommen,dass m.körper dehyriert,ausgetrocknet ist und drum jetzt der durst? weil habe keine anderen beschwerden,die auf eine zuckerkrankheit hiweisen könnten.nur mundtrockenheit heute besonders schlimm und großer durst.
    wollte am freitag in die apo gehen,zuckertest machen.
    bin 18 zur info.danke


  • Re: großer durst-gleich diabetes??


    großer Durst wegen zu hohem Blutzucker sind, wenn sie denn auffallen, meistens eher 10-15 Liter. Aber vielleicht gehst Du doch zu Deinem Test und schreibst uns dann mal das Ergebnis? Zahlen und Einheit merken :-)

    Kommentar


    • Re: großer durst-gleich diabetes??


      ja aber ich hab grad getrunken und der mund ist nach 30 min wieder trocken,war früher nicht so.

      Kommentar


      • Re: großer durst-gleich diabetes??


        Mundtrockenheit und Durst können auch Sympthome bei einer Erkrankung der Schilddrüse sein.

        Du bist 18 - evtl. dadurch hormonelle Schwankungen, Pille ???

        Mach erstmal den BZ-Test - um dm auszuschließen oder zu bestätigen.

        LG
        Irene

        Kommentar



        • Re: großer durst-gleich diabetes??


          ich war vor ca.3monaten hab m.schilddrüse checken lassen,es ist alles ok.

          Kommentar


          • Re: großer durst-gleich diabetes??


            bevor ängste oder sorgen aufkommen in bezug auf diabetes,
            gehe in der apo vorbei, und laß den bz testen, und laß dir ein döschen urinteststreifen glucose geben, kostet nicht viel.
            und wenn du problem mit dem durst bemerkst, testest du den urin,
            wenn dort "keine" grünfärbung auftritt ist keine glucose drin, dann kummt der durst auch nicht von zu hohen werten(also nicht von diabetes)
            mfg. klaus
            alles anderen erklärungen sind wahrsagen wie auf dem jahrmarkt

            Kommentar


            • Re: großer durst-gleich diabetes??


              danke dir.

              Kommentar


              Lädt...
              X