Dadurch bin ich auf die Berechnung der Brot Einheiten gestoßen
Es gibt verschiedene Tabellen im Internet wo die Umrechnung in Broteinheiten für verschiedene Lebensmittel schon gemacht wurden. das problem ist bloß das haut mit meinen berechnung nicht so hin. Ich gehe von der Tabelle für Lebensmittel von der Seite http://www.lebensmittel-tabelle.de/Gruppe_3.html aus
Meines Wissens läuft die Berechnung von Broteinheiten so 1gramm kohlenhydrat entsprechen 4.1 lilokalorien undB 12 gramm kohlenhydrat entsprechen 1broteinheit so habe ich mir es aus dem netz herausgezogen das haut irgendwie aber nicht hin
zb baguette das ist mit 248 kilokalorien angegeben mit 51 gramm kohlenhydrate und 4,5 Broteinheiten nach meinen berechnungen sind aber ausgehend von 248 kilokalorien/durch 4.1 sind das 60 gramm kohlenhydrat/12 entsprechen das bei mir 5 broteinheiten
da haut ja doch irgend was nicht hin wenn ich das bei anderen Lebensmittel aus der Tabelle vergleiche hat jedes Lebensmittel wenn ich es zurückrechne einen anderen umrechnungfaktor würde mich sehr freuen an was das liegt vielleicht gehe ich an die Berechnung der Broteinheiten falsch ran.
Kommentar