nach längerer pause melde ich mich wieder, denn es gibt einiges neues bei mir (::I) ...seit 2 tagen muss ich insulin spritzen ...
mein Hba1c wert hat sich vom sept 09 bis diese woche von 8,7 auf 10,4 verschlechtert... einer der gründe ist meine sd-überfunktion, weswegen ich auch im herbst operiert werden soll. bis dahin sollte ich unbedingt bei einem mindestwert von 7,0 angekommen sein... ein weiterer grund ist, dass man bei sd-überfunktion essen kann was man will, man nimmt trotzdem ab ( 8,5 kg ) ... was für einer diabetikerin wie mich natürlich fatal ist..
nun war ich diese woche wieder zur untersuchung bei meinem diabetologen um zu besprechen wie wir nun vorgehen können. ich habe ja schon letztes jahr berichtet das ich wegen mehrer knöten in der sd viktosa nicht nehmen sollte, was nun meine sd-ärztin bestätigt hat, ja sogar eindringlich verboten hat...
meine tablettendosis ist auch ausgereizt (3x tg. 500 g metformin und 3xtg. gliben 3,5 )... nun muss ich seit 2 tagen als einstiegsdosis vor dem zu bett gehen 8 E Protaphane flex pen spritzen ...
ich bin todunglücklich und hab gleich beim doc losgeheult... er meinte das dies im moment die einzige möglichkeit wäre um meinen Hba1c wert gut zu senken und weil ich ja morgens meist mit nüchtern 220 starte, muss ich es vor dem einschlafen spritzen..
ich bin seelisch nun auf dem tiefpunkt und fühl mich jetzt so richtig schwer krank ( ja ok. ich weis das ich wahrscheinlich überreagiere (|8)) )
nun meine frage zu dem spritzen:
bild ich mir das nur ein oder riecht das insulin wirklich so abartig... mir wird beim öffnen des pens regelrecht übel (:\\)
ca. eine halbe stunde nach dem spritzen habe ich einen total kommischen geschmack im mund ...
wird das bei höherer dosierung noch schlimmer ?
wie desinfiziert man die bauchfalte ?
sind euch nebenwirkungen wie kopfschmerzen und übelkeit bekannt...
der doc hat mir zwar alles erklärte aber als er den pen auf den tisch legte, habe ich ihm gar nicht mehr richtig zugehört, ich war den ganzen tag verpeilt.... bins glaub ich jetzt noch B)
liebe grüße und herzliches hallo an "altbekannten" (8))
michi
Kommentar