#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ene Bitte an alle !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Nachtrag


    was wollt ihr denn ? nebenwirkungen oder keine ?
    seht doch bitte mal den sinn eines diabetesmedikaments in seiner bei dir noch passablen bz fahrweise, das und "nichts" weiter ist der sinn von byetta und victoza, wenn deine ärztin auf "nebenwirkungen" baut ist etwas an ihr vorbeigegangen
    Der bekannte Pharmakologe Gustav Kuschinsky hinterfragte bereits 1956 den Sinn oder Unsinn eines Medikamentes, da bereits damals zahlreiche Entäuschungen mit anfangs gerühmten Mitteln gab. Er schrieb hierzu:"Wenn behauptet wird, dass eine Substanz keine unerwünschten Wirkungen zeigt, so besteht der dringende Verdacht, dass sie auch keine Hauptwirkungen hat."
    Sicher sind Nebenwirkungen unterschiedlich bei jedem Patienten mehr oder weniger ausgeprägt oder oft nur zu Beginn einer Behandlung vorhanden. Doch kann ich die Ärztin verstehen wenn Sie einen Zusammenhang zwischen der Nebenwirkung und der erwünschten Wirkung sieht. Man weiß auch nicht welche Erfahrungen Sie dahingehend gemacht hat.

    Zum Thema Lyrica kann ich mich nur positiv äußern. Bis auf eine anfängliche Müdigkeit habe ich bis heute keine beeinträchtigenden Nebenwirkungen. Ich muss dazu sagen das es auch recht langsam hochdosiert wurde. Im Gegensatz zu den älteren Mitteln ist Lyrica am verträglichsten. Leider kenne ich auch Patienten die es nicht vetragen haben, und sie ständig das Gefühl hatten "zu schweben". So verschieden kann es sein ...

    Kommentar



    • BZ ist wichtig


      [quote klausdn]es ist immer wieder erschreckend, zu lesen -->
      1. ich habe keine nebenwirkung.
      2. die nebenwirkung sättigungsgefühl, und damit abnehmen
      tritt nicht ein.
      was wollt ihr denn ? nebenwirkungen oder keine ?
      seht doch bitte mal den sinn eines diabetesmedikaments in seiner bei dir noch passablen BZ fahrweise, das und "nichts" weiter ist der sinn von byetta und victoza, wenn deine ärztin auf "nebenwirkungen" baut ist etwas an ihr vorbeigegangen.
      das experimentieren mit nebenwirkungen bei eigentlich für andere sachen entwickelte präparate, hat ein alter forenfreund kennengelernt. der sollte mal lyrika(eigentlich ein epilepsiemedikament) gegen seine pnp schmerzen probieren, erste nebenwirkung er fiel die gesamte treppe aus dem ersten stock runter,"mit" schmerzen.
      genauso wird inzwischen von der permanenten ass 100, tägl abgeraten da die 2.nebenwirkungen, die 1.nebenwirkungen(blutverdünnen) überwiegen.
      davon gibt es noch viele und wesentlich erschreckendere beispiele.
      das ist der grund für meine einstellung keine medikamente für modeerscheinungen zu nutzen,
      mfg. klaus[/quote]

      Genau. Aber leider wird Viktoza und Byetta als Abnehmmedikament angepriesen. Was heißt denn genau, du hast deine Ernährung umgestellt?
      Was heißt, kein Sättigungsgefühl?

      WAS hast du denn geändert?
      Wenn du abnehmen willst, und bei dir tut sich nix, musste dich wohl oder übel zum ausgewogenen Sporteln aufmachen...

      Aber, dein bz ist doch das WICHTIGSTE, das das Medikament beeinflussen soll und das tuts, wenn du jeden Tag Stuhlgang hast, isst du vielleicht ballastreicher als vorher, und Dinge, die die Verdauung anregen.

      Schreib doch mal so einen Tages-Futterplan hierher, wenn du dir unsicher bist, dann können wir den mal auseinanderklamüsern, wenn du möchtest..Uhrzeit, was, wieviel davon.

      UND: Wieviel wiegst du denn und wie groß bist in etwa. Wolln doch mal gucken, worüber wir hier eigentlich reden. Und eins sag ich dir.
      Wennst moinst, dass du da abnimmst, wois du haben willst, vergiss es. Erst nimmst am Vorbau ab, dann am Poppes, dann Oberschenkel und irgendwann, wennst koi BHs mehr brauchst, dortn, wo DU eigentlich abnehmen wolltest:-)))

      Kommentar

      Lädt...
      X