mir fällt erneut auf (herr keuthage hat es auch angesprochen)
es wird immer wieder ein diabetesmedikament als abnehmhilfe angepriesen/gefordert.
wie schon mal geschrieben ist "das" der direkte weg daß dieses aus dem katalog rausfällt.
und das wäre fatal aber niemand scheint es zu bemerken.
- grundsätzlich ! - ich habe schon kurz darüber berichtet,
man kann bei guter bz-fahrweise auch "mit" insulin abnehmen.
direkt von hier - eine knapp 70 jährige dame(recht stabil) die "nie"
abnehmen konnte bei bz-werten um 200 und höher, hat jetzt nach 2 mal drei monaten guter bz-fahrweise einen hba1c von 6,0% erreicht mit "weniger" insulin als vorher , und 18 kg !! abgenommen ohne zu hungern. und sie fühlt sich pudelwohl dabei, und ist natürlich wesentlich selbstbewuster auch den ärzten gegenüber, die sie "jetzt" als vorzeige patientin bezeichnen.
beisp. 2 meine schwägerin auch in dem alter auch mit ähnlichen werten, war gerade zwei wochen zu besuch, und ist mit top werten nach hause gefahren , hat nicht gehungert(bei mir hungert keiner) und hat in diesen zwei wochen trotzdem 2,5kg abgenommen. trotz weniger insulin.
-- man kann auch abnehmen trotz insulin, ohne hungern, und ohne die neuen (victoza und byetta) --
----
zweiter denkanstoß:
studien -- was ist überhaupt sinnvoll ?
nach dem sawicki institut nur solche die doppelt verblindet sind.
das heißt der patient "und" der arzt darf nicht wissen -medikament oder placebo !
beispiel aus einem völlig anderen bereich zur verdeutlichung.
es gibt einen neuen bremsbelag, "studie" 50 autofahrer bekommen bremsbelag , der rest nur etwas das so aussieht wie,
nach einer woche sind die 50 mit dem "plazebobremsbelag" verunglückt und die studie war ein "großer" erfolg und der beweis daß ein bremsbelag der "einer ist" leben schützt.
-- genau so idiotisch kommen mir viele medikamentenstudien die doppelt verblindet sind vor , und ich halte sie völlig egal ob anerkannt oder nicht für unethisch und menschenverachtend.
"weshalb" kann einem probanden nicht gesagt werden--> testen sie dieses "langzeitinsulin ? und berichten sie über ihre
erfahrung ?
solche studien wären "nicht" gültig. lieber nimmt man entgleisungen in kauf die dann wieder dem insulin angelastet werden. (irre !)
mfg. klaus
Kommentar