ich heiße Paula und bin 19 Jahre alt. Ich habe seit über zehn Jahren Diabetes, aber leider auch schon fast so lange Probleme mit der Krankheit.
Ich versuche immer wieder über den Diabetes mein Gewicht zu regulieren. Ich war noch nie richtig schlank.
Durch schlechte Werte versuche ich abzunehmen. Es gibt Zeiten, da habe ich monatelang schlechte Werte und nehme ab. Manchmal schafft es mein Arzt mich wieder zur Vernunft zu bringen, dass ich wieder auf meine Werte achte. Aber lange hält diese Phase auch nicht an.
Ich lag schon zweimal im Krankenhaus wegen einer Keto und hatte einen Hba1c Wert von 14% und aufwärts. Ich habe auch schon des öfteren mit Therapeuten gesprochen, aber irgendwie schaffe ich es nicht, mit ihnen darüber zu sprechen...
Die meiste Zeit habe ich schlechte Werte. Entweder habe ich hohe Werte und esse gar nichts oder ich habe hohe Werte und esse den ganzen Tag und erbreche es nachher wieder. Ich habe es vor drei Jahren geschafft, bei einer Größe von 1.70cm 40 Kilo zu wiegen. Dann wurde ich ins Krankenhaus eingeliefert und ich habe wieder zugenommen. Mittlerweile wiege ich wieder 70kg. Das regt mich aber total auf und ich fühle mich viel zu dick...
Wie gesagt mit einem Therapeuten oder meinem Arzt möchte ich darüber nicht reden und deshalb hoffe ich hier auf nützliche Tipps.
Wisst ihr was man machen kann?
Liebe Grüße,
Paula
Kommentar