bei mir wurde beim Glukosetoleranztest SS-Diabetes festgestellt,jedoch waren die Werte noch grenzwertig.Ich bin nun in der 33.SSW,und mußte bisher kein Insulin spritzen,da meine Werte meist in Ordnung waren.Nur manchmal habe ich stark erhöhte Werte,welche dann auch nur schwer sinken.
Seit 1 Woche habe ich wieder das Problem,habe eine Erkältung,und hoffe dass es nur daran liegt.
Denn plötzlich habe ich bei nur 1 Brezel einen 1-Std-Wert von 150!Nach 2 Std 142,und nach 3 Std 138.
Warum dauert es so lange,bis der Zuckerwert sinkt?
Und warum schwankt der Wert so stark?
Am einen Finger messe ich 149,am anderen Finger 138,am anderen Finger 150.
Ich mache mir Sorgen,dass es dem Baby nicht gut tut.Habe die letzten Tage meist abends immer mal einen Wert von 140-150.
Wie kann es außerdem sein,dass ein Wert noch nach 3 Std auf 144 ansteigt?
Ich habe erst Dienstag einen Termin beim Diabetologen.Bisher konnte ich es mit Ernährungsumstellung gut im Griff halten,doch die letzte Woche ist es auffällig geworden.Kann es an der Erkältung(Schnupfen)liegen?
Ich verstehe nicht wieso er bei einer Brezel so stark steigt,wenn ich sonst problemlos Nudeln,Pizza,oder sogar Kuchen und Schokolade essen kann....Bei mir ist das sehr stak schwankend,Letzte Woche konnte ich problemlos ein Eis essen.Doch gestern hatte ich bei dem selben Eis wieder einen Wert von 142.
Bei hohem Zucker habe ich auch sehr viel Durst,und manchmal Kopfschmerzen.
Ich traue mich jetzt schon garnicht mehr zu essen,da mein Wert schon seit über 3 Std konstant hoch ist.Ich messe schon öfters hintereinander,um ganz sicher zu gehen.
Ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben.Danke!
Kommentar