#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Byetta - Nebenwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Byetta - Nebenwirkungen

    Ich lebe und arbeite seit 1981 permanent in Thailand. 1998 wurde bei mir Diabetes Mellitus festgestellt, seit Oktober 2008 spritze ich 10 µg Byetta, nachdem ich über mehrere Jahre hinweg mit Insulin (Novorapid und Protaphane) nicht zurechtgekommen bin. Ich spritze ausschliesslich Byetta nicht in Kombination mit anderen Diabetes Mitteln. Seit oktober 08 habe ich bis dato 48kg abgenommen und der HbA1C Wert hat sich stabilisiert.

    Seitdem ich Byetta spritze habe ich vermehrt eitrige Abszesse. Und mein ggrösstes Problem ist Herzrasen z:b: bei Stau beim Autofahren (in Bangkok an der Tagesordnung: kilometerlange Staus)
    IST DAS NORMAL ?

    M f G
    Ch. Winkler


  • Re: Byetta - Nebenwirkungen


    Hallo Vogeläuglein,

    aus den Patientenberichten hier in diesem Forum kann ich Dir soviel sagen, dass eitrige Abszesse und Herzrasen als Nebenwirkungen von Byetta NICHT benannt wurden.

    Normal ist Beides mit Sicherheit nicht. Du wirst sicher denken: DEN Rat hätte ich mir auch selbst geben können, aber ich würde Dir raten, für beide Symptome unbedingt sehr zeitnah einen Arzt aufzusuchen und das abklären zu lassen.
    (Darf ich mal fragen, an welcher Körperstelle du die eitrigen Abszesse hast?)

    Alles Liebe und Gute.

    Kommentar


    • Re: Byetta - Nebenwirkungen


      Location der Abszesse: zu 85% am linken Oberschenkel und unterhalb des "Schritts". Meine letzte Abszess OP liegt nunmehr 2 Jahre zurück, die wunde war 10cm lang, 2 cm breit und 8cm tief. Es dauerte beinahe 9 Monate bis eine Narbe kam. Jetzt ab und zu ein kleiner abszess unterhalb der Narbe. nur links, niemals rects oder sonstwo. Da ich seit 28 Jahren in Bangkok lebe, habe ich herausgefunden, dass es hier bei einem Spezialisten anti Biotics gibt, die man 5 Monate tgl einnehmen muss, diese killen den Abszess Virus im Body. Ich versuch das auch mal.

      Kommentar


      • Heildauer


        [quote eagle_eye]Location der Abszesse: zu 85% am linken Oberschenkel und unterhalb des "Schritts". Meine letzte Abszess OP liegt nunmehr 2 Jahre zurück, die wunde war 10cm lang, 2 cm breit und 8cm tief. Es dauerte beinahe 9 Monate bis eine Narbe kam. Jetzt ab und zu ein kleiner abszess unterhalb der Narbe. nur links, niemals rects oder sonstwo. Da ich seit 28 Jahren in Bangkok lebe, habe ich herausgefunden, dass es hier bei einem Spezialisten anti Biotics gibt, die man 5 Monate tgl einnehmen muss, diese killen den Abszess Virus im Body. Ich versuch das auch mal.[/quote]

        Da es sich ganz sicher um eine septische Wunde handelt, muss man davon ausgehen, dass die NICHT in 14 Tagen geschlossen ist. Auch, wenn eine Op erfolgte.

        Sowas dauert oft viele Monate.
        Wie gehen die denn vor? Normalerweise bestimmt man erst die Erreger, die in der Wunde sind, macht dann einen Resistenztest, um auszutesten, welche Medikamente überhaupt momentan wirksam sind. Denn die Erreger verändern sich mit der Zeit und ohne diese Labortests kann es sein, dass ein Antibiotikum auf Verdacht eher gut ist, um Blumen zu düngen. Meist ist der Erreger Staphylococcus aureus an solchen Geschichten beteiligt.
        Lass dir immer eine Kopie der Laborbefunde geben.
        Es kann auch sein, dass eine bestimmte Anzahl an Erregern im Gewebe verbleiben, die Wunde sich schließt, die Erreger ticken wie eine Zeitbombe und die Infektion wieder ausbricht. Das wird begünstigt durch eine ungünstige Durchblutung des durch die OP entstandenen Narbengewebes. Hier kommt dann auch nur schlecht ein Antibiotikum hin...
        Du schreibst, du hast immer mal einen kleinen Abszess, das deutet genau auf das hin, was ich geschildert habe...

        Aber die Ursache für den Abszess sollte ein Arzt schon abklären, vielleicht gibt es in dem Oberschenkel irgendwo noch einen Infektionsherd? Vielleicht ist die Durchblutung gestört, es kann viele Ursachen geben. Eine Computertomographie würde es eindeutig zeigen.
        Und das Herzrasen muss ja auch eine Ursache haben..

        Kommentar



        • Re: Heildauer


          abzesse sind immer bakterien nicht virusinfektionen.
          daß einzelne bei öffnung des abzesses zurückbleiben ist immer möglich, daher wird ja antibiotisch nachbehandelt
          daß in thailand durch "lutschen" von antibiotika durch das horizontale gewerbe - eine reihe resistenter bakterienstämme existieren, sollte dort bekannt sein.
          -resistenzen entstehen "nicht" durch anwendung von ab, sondern durch minimale dauerdosierung, und hier durch zu frühes absetzen der behandlung mit infektionsresten.-
          daher muß so wie von tom geschildert vorgegangen werden,
          testung, und beseitigung - radikal.
          das sinnloseste und kontraproduktivste ist eine dauerschlucktherapie, mit geringen dosen. denn dann hast du zum schluß resistente erreger gegen alle ab die verfügbar sind.
          voraussetzung sind aber auch niedrige normnahe bz werte, denn auch bakterien liebens süß.
          und 1. hygene 2. hygene.
          denn die extrem lange dauer der heilung ist eine folge der infektionsreste.
          mfg. klaus

          Kommentar


          • Re: Heildauer


            [quote klausdn]abzesse sind immer bakterien nicht virusinfektionen.
            daß einzelne bei öffnung des abzesses zurückbleiben ist immer möglich, daher wird ja antibiotisch nachbehandelt
            daß in thailand durch "lutschen" von Antibiotika durch das horizontale gewerbe - eine reihe resistenter bakterienstämme existieren, sollte dort bekannt sein.
            -resistenzen entstehen "nicht" durch anwendung von ab, sondern durch minimale dauerdosierung, und hier durch zu frühes absetzen der behandlung mit infektionsresten.-
            daher muß so wie von tom geschildert vorgegangen werden,
            testung, und beseitigung - radikal.
            das sinnloseste und kontraproduktivste ist eine dauerschlucktherapie, mit geringen dosen. denn dann hast du zum schluß resistente Erreger gegen alle ab die verfügbar sind.
            voraussetzung sind aber auch niedrige normnahe bz werte, denn auch bakterien liebens süß.
            und 1. hygene 2. hygene.
            denn die extrem lange dauer der heilung ist eine folge der infektionsreste.
            mfg. klaus[/quote]

            Ich könnt mich immer wieder neu aufspulen, wenn ich höre, dass in der Humanmedizin Antibiotika gegeben werden, ohne vorher die Erreger uns die Resistenzen zu ermitteln.
            Das würde k e i n e m Tierarzt in den Sinn kommen. Wenn du mit deinem kranken Esel mit einer infizierten Wunde oder Abszess in die TA-Praxis kommst, wird IMMER eine Tupferprobe als Allererstes entnommen. Und wie du schon sagst, man muss auch auf jeden Fall die Stärke des Erregerbefalls ermitteln, um zielsicher dosieren zu können.

            Im Prinzip braucht man dazu mit Sicherheit auch kein special center, diese Schritte kann sicher auch in Thailand jeder Dorfdoktor ausführen, der Verbindung zu einem Labor hat.. Und "Bazillen" haben die da sicher ausreichend:-((

            Kommentar


            • Re: Byetta - Nebenwirkungen


              Hallo Adlerauge,

              mißt Du denn regelmäßig Deinen BZ ?

              Bei mir wurde DM aufgrund solcher Abzesse die nicht heilen wollten vor 25 Jahren diagnostiziert.

              Auch heute noch, wenn ich gut eingestellt bin und nicht mehr so häufig messe, werde ich durch solche Abzesse darauf aufmerksam, daß mein BZ aus dem Ruder gelaufen ist.

              Da helfen keine Antibiotika, weil die Dinger verkapselt sind, und die Bakterien nie restlos weg sind.

              Zumindest bei mir ist es so, NUR ein gesunder BZ Verlauf hilft, dieses andauernde Endzündungsgefühl im Zaum zu halten.

              Schreib doch bitte mal, wie Deine BZ Werte so sind.

              Gruß - Sabine

              Kommentar


              Lädt...
              X