manchmal fühle ich mcih bei solchen Werten schlecht, manchmal hab ich keine Symptome.
Ich hab seit längerer Zeit meine Ernährung umgestellt und esse nicht Süsses und fast ausschliesslich Vollkornprodukte.Damit hab ich selten so krasse Symptome falle aber trotzdem nach dem essen auf Werte um 2,8.
Beim Arzt wurden verschiedene Laborwerte bestimmt.
Amylase und Lipase sind leicht erhöht.
HbA1C ist normal.
Harnsäure erniedrigt.
Insulin nüchtern normal
Insulin 1h nach Glucosegabe: 10fach erhöht (die ärztin meinte viel zu hoch)
Zuckerwert nach 2h: 8,2 mmol/l - nach 3,5 Stunden fiel mein Wert plötzlich auf 1,9mmol/l ab und ich ging nochmal ins Behandlungszimmer.Dort wurde 2,3 gemessen und ich bekam sofort Kekse.
C-Peptid nüchtern an unterer Grenze zum Normalbereich
und es wurden Ak gegen die Bauchspeicheldrüse gefunden(GAD) aber NUR SEHR WENIG-die Ärztin meinte weniger als beim Typ1 Diab. aber nicht normal da vorhanden!
Ein bisschen versteh ich davon da ich Med.-techn.Laborantin gelernt habe, allerdings habe ich so viele Fragen und weiss nicht wem ich sie stellen soll.Ich hoffe mein Text ist nicht zu üppig für dieses Forum.
Die wichtigste Frage für mich ist:
-Was kann ich tun damit ich diese Unterzuckerungen nicht mehr bekomme?Ich habe eine Angststörung entwickelt und kann damit nicht mehr normal leben.Habe immer die Frage im Kopf ob der Zucker auch allein wieder hoch geht wenn ich mal nichts zu essen habe???
-Eine niedriges C-Peptid heisst ja eigentlich das wenig Insulin im Körper produziert wurde...wie geht das wenn ich doch nach den Mahlzeiten so viel Insulin ausschütte?
-Warum sind es nur wenige Antikörper bzw werden es noch mehr?Und bekomme ich auch einen Diabetes wenn es nur weing Ak sind?Oder gibt es Menschen die solche Ak haben ohne das sie was kriegen?
Bin verzweifelt :-(
Danke schonmal....
Kommentar