immer wieder fällt auf, daß "sentationen" durch die medien, leider nicht nur bild sondern auch "seriöse" blätter gehen, und plötzlich meinungen entstehen(gemacht werden)
1. beisp. "die" deutschen gehen 18 mal pro jahr zum arzt -
ziel--> die armen krankenkassen(wir armen beitragszahler)
wirklichkeit: wer "einmal" die prxisgebühr(die ja nicht die ärzte behalten, sondern die weitergleitet wird)
kann in diesen drei monaten so oft zu diesem gehen wie er rankommt, dem arzt nutzt das garnichts(der bekommt dafür keinen cent) und die kk wird damit auch nicht belastet, denn die zahlt keinen cent.
wer hat eigentlich die ärzte bedauert ?
was ist der grund ?
-nach mm die ständige angstmacherei auch durch die medien-
und eine irgendwie entstandene "angst vor allem"
2. beisp. auf den einmalprodukten(lanzetten, kanülen, spritzen usw ) steht nach benutzung entsorgen.
dann ! schreibt/ sagt einer "das" ist abzocken der pharmamafia,
sofort stimmen alle ein, ja die wären ja blöde wenn sie........
"niemand" und das finde ich schlimm, schreibt/sagt
--- liebe leute - a.-"der gesetzgeber schreibt vor daß die pharmas diesen satz draufschreiben"
-b.- die hersteller wären doch bescheuert wenn sie diesen satz nicht draufschreiben würden, damit wäre doch querulanten und abzockern mit schadenersatzforderungen tür und tor geöffnet.
-und von denen gibt es hier und anderswo genug-
3. beisp. da fordert eine apotheke geld für zb streifen,
statt das zeug zurückzugeben, wird kleinlaut bezahlt.
- wo ist das das selbstbewustwein, einfach nein zu sagen ?
4. wer mit einer überweisung zur fluoreszensangio in die klinik geht, und statt dessen eine kostenpflichtige igel leistung erhält,
ist betrogen worden, und sollte "nicht" bezahlen bzw das geld zurückholen !
5. beisp. weshalb werden sinnlose anweisungen von ärzten, ohne wiederspruch befolgt, - weshalb wird nicht nach dem sinn der anweisung gefragt, und wenn keine begründung folgt kann man auch nein sagen, es "gibt" ärzte die mündige patienten mögen,
meiner hat mal gesagt eigentlich haben sie recht, soweit hatte ich noch garnicht gedacht.
mfg. klaus
Kommentar