Ich bin 17 Jahre und trinke zwischen 3-6 liter am Tag.
6 Liter nur dann wenn ich trainiere (bodybuilding; da gehn dann allein schon 3liter drauf [schwitze extrem viel]
ansonsten an trainingsfreien tagen zwischen 3 & 4 Litern, manchmal auch 5.
Meine Mutter meinte letztens, dass ich bestimmt Diabetes habe, weil ich nur noch am Trinken bin (tagsüber in der Schule trink ich meist nur 1 liter und abends dann plötzlich 2-3 und laufe sicher innerhalb von 3stunden 3-4x auf toilette)
Jetzt hab ich nach den Symptomen gegooglet und die sind ja mal ziemlich gemein: mundtrockenheit, juckreiz...
Was bekommt man wenn man angst hat, an diabetes erkrankt zu sein und man liest diese dinge? richtig - mundtrockenheit und juckreiz.
Allerdings beruhige ich mich momentan damit, dass ich grad erst vor 2-3 Monaten einen Bluttest hatte (hatte auch damals schon so viel getrunken), weil ich mit Grippe auf einem Ball war und nächsten Tag fürchterliches Herzstechen bekam. Deshalb wurde ich gründlichst untersucht inkl. Bluttest. (war nicht nüchtern)
Hätte man dennoch an diesem Bluttest erkannt, wenn ich an Diabetes Typ I erkrankt bin?
Weitere Symptome wie, Abgeschlagenheit und Schwächegefühl finde ich bei mir auch wieder, aber das liegt wohl daran, dass ich unter der woche aufgrund vom hohen Schulstress nicht bzw kaum schlafen kann und ich auch kaum raus in die Sonne komme;
Schwächegefühl existiert zwar, aber im Fitnesscenter kann ich dann doch noch gleich viel drücken wie vor nem halben jahr (bzw sogar mehr); also fühlt es sich nur so an.
Können Sie mich beruhigen oder ist das alles sehr verdächtig ??
Diabetesfälle gibt es in unserer Familie nur einen und das war auch nur meine Großtante väterlicherseits und die hatte Diabetes Typ 2.
LG
Kommentar