nach meinem 20monatigen Ausflug in die Alternativ-Medizin zum Insulin (Byetta, Victoza) bin ich jetzt wieder seit einiger Zeit zum Insulin zurückgekehrt . Für die Leute die es interessiert hier ein paar Daten.
Byetta hat für mich einen grossen Gewichtsverlust gebracht.
Meine Tageswerte durch Insulin sind gut bis sehr gut, 2 Std. nach Nahrungsaufnahme zwischen 100 und 120, mein HBA1C hat sich erfreulicherweise wieder von 7,5 auf 6,2 gesenkt. Erstaunlich ist, dass ich jetzt viel weniger Insulin als früher benötige: früher 2,5 jetzt nur noch 1,5 pro BE. Ich habe auch nicht wieder zugenommen, im Gegenteil, ich habe nochmals 2 kg.- verloren.
Vielleicht hat ja Jürgen - ich glaube er war es der einmal sagte dass sich evtl. die BSD etwas erholt - recht. Meine Nahrungsaufnahme ist nach wie vor 1.200-1.400 kcal, davon sehr wenig KH, überwiegend eiweisshaltige Kost.
Noch einmal zur Klarstellung, 6 mg Glimiperid war keine Dauermedikation sondern lediglich ein Selbstversuch über 3 Tage. Das gleiche gilt für das Metformin. Dieser Selbstversuch hat absolut nichts bewirkt.
Ich wünsche allen netten und kompetenten Freunden des Forums ein schönes Weihnachten 2009 und ein erfolgreiches Jahr 2010.
LG
Wolfmen
Kommentar