#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heinz Klubberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heinz Klubberg

Guten Tag
    Ich habe durch Diabetes 2 eine Polyneuropathie,die sehr starken Schmerzen in meinen Füßen werden z.Z.mit Gabapentin behandelt,was jedoch kaum eine Wirkung hat.
    Haben sie Information ob eine Hochtontherapie mit dem HiTop 191 da angezeigt sein kann.
    Gruß H.Klubberg

• Re: Heinz Klubberg

das kannst Du nur selbst rausfinden, indem Du so ein Tei mal für einen Monat oder so mietest und intesiv ausprobierst :-)

Kommentar

ja jürgen und ich haben einen alten forenfreund der auch damit riesenprobleme hatte, da die ständig steigende medikamentenmischung, ihm mit nw und schwindelanfällen usw, nicht mehr geholfen hat..
      ob targin (auf das tom schwört, weil sehr gute erfahrung,) probiert wurde ist nicht bek.
      aber er hat nach (14 tage test/versuch mit anleitung kosten damals 50€)
      sich das gerät besorgt und recht positive erfahrungen berichtet(reduzierung der mittel, sgar reduzierung der spritzmengen) wir hatten damals die adresse. falls jürgen sie noch hat schreibt er dir eine pn.
      mfg. klaus

Kommentar

[quote klausdn]ja jürgen und ich haben einen alten forenfreund der auch damit riesenprobleme hatte, da die ständig steigende medikamentenmischung, ihm mit nw und schwindelanfällen usw, nicht mehr geholfen hat..
        ob targin (auf das tom schwört, weil sehr gute erfahrung,) probiert wurde ist nicht bek.
        aber er hat nach (14 tage test/versuch mit anleitung kosten damals 50€)
        sich das gerät besorgt und recht positive erfahrungen berichtet(reduzierung der mittel, sgar reduzierung der spritzmengen) wir hatten damals die adresse. falls jürgen sie noch hat schreibt er dir eine pn.
        mfg. klaus[/quote]

Danke für deine Antwort.
        Unterlagen und Adresse davon habe ich,mich interessiert nur ob mit diesem Gerät jemand Erfahrung gemacht hat.
        Ene Miete für 15 Tage zu 50€ geht ja noch, aber ein Kauf für 1555€ ist doch schon ein ganz schönes Sümmchen.

Kommentar

leider ist das beim dm so bei manchen gibt es gute / befriedigende ergebnisse, und bei anderen nutzt es nur das geld aus dem fenster zu schmeißen.
          es gibt ja auch begeisterte benforamin / infusionstester, keider kenne ich einige die dabei nur geld los geworden sind.
          mißtrauisch sollten wir immer werden wenn ganz schnelle ganz totale wirkung posaunt wird.
          auch wenn mit sog. studien nur so rumgeschmissen wird.
          daher bevor du das geld lockermachst, gründlich testen und wenn 2 wochen nicht reichen lieber nochmal 50 euronen springen lassen, dann ist der verlust nur 100 zu über 1000.
          wenn ich noch was finde bekommst du ne pn.
          mfg. klaus

Kommentar

Moin Heinz,

ursprünglich waren die Teile doppelt so teuer, und aus dem Anfang sind auch Beispiele bekannt, wo kranke Kassen das übernommen hatten. Aber dann brach da die Sparwut aus, und so verrückt das auch sein mag, aber sparen können die ja nur an solchen Kosten, wo die Behandlung nicht ganz eindeutig klar für alle Betroffenen gleich sinnvoll und damit notwendig ist. Und auch da drohen sich inzwischen Abstriche an :-(

Ein älterer Bekannter hat sich son Teil inzwischen schon mehrfach geliehen. Die intensive Behandlung macht ihn wieder beschwerdefrei, aber statt dann auf mehrtägige Intervalle zu schalten, wie ihm die Beratung empfiehlt, schickt er's wieder zurück, nutzt die beschwerdefreien 6 oder so Wochen, genießt dann mehrere Wochen die wiederkommenden Beschwerden und rafft sich dann irgendwann wieder zu ner Miete auf.

Er kann seine PNP-Nächte super toll beschreiben, und wir erklären uns sein Verhalten inzwischen so, dass ihm dauerhaft ohne diese Beschwerden wirklich was fehlen würde ;-)

Daumendrück, Jürgen

Kommentar

Hallo Jürgen

Ich habe eh am Mittwoch einen Termin beim Diabetologen,dem werde ich die Broschüre davon mal mitnehmen und ihn danach fragen.
              Unabhängig davon werde ich es mir einmal für 2 Wochen leihen und ausprobieren,vieleicht kann ich danach auch mal wieder schlafen.
              Gruß Heinz

Kommentar

hallo heinz,
                das kannst du versuchen.
                das problem ist nur --
                hat er so ein gerät und behandelt dich damit, mußt du bezahlen, denn das wird nicht von den kk erstattet.
                hat er so ein gerät "nicht" kannst du dir das fragen sparen, denn dann hat er keine erfahrung damit.
                grundsätzlich hat kein ernsthafter proband von völliger schmerzfreiheit berichtet, nur von tw erheblichen reduzierungen der mittel.
                und um das schmerzgedächtnis zu löschen "mußt" du über einige zeit total schmerzfrei sein.
                daher ist ein versuch mit targin auf alle fälle parallel dazu möglich.
                mfg. klaus

Kommentar

[quote klausdn]hallo heinz,
                  das kannst du versuchen.
                  das problem ist nur --
                  hat er so ein gerät und behandelt dich damit, mußt du bezahlen, denn das wird nicht von den kk erstattet.
                  hat er so ein gerät "nicht" kannst du dir das fragen sparen, denn dann hat er keine erfahrung damit.
                  grundsätzlich hat kein ernsthafter proband von völliger schmerzfreiheit berichtet, nur von tw erheblichen reduzierungen der mittel.
                  und um das schmerzgedächtnis zu löschen "mußt" du über einige zeit total schmerzfrei sein.
                  daher ist ein versuch mit targin auf alle fälle parallel dazu möglich.
                  mfg. klaus[/quote]
                  "Danke" ich werde es mal ausprobieren,mit einer Linderung wäre ich schon zufrieden.

Kommentar

• Schmerzambulanz und Targin

Hallo heinz, erst Mal herzlich willkommen hier im Forum.
                    Ich wieder hole mich sicher jetzt für Andere. Es ist auch nur meine ganz persönliche Meinung und meine persönlichen Erfahrungen:

Ich habe seit über 20 Jahren polyneuropathische Schmerzen nach einem Unfall.
                    Die sind vergleichbar mit denen, die durch DM produziert werden. Ich halte vom Einsatz von Antidepressiva und Antiepileptika in der Schmerztherapie: NICHTS.

Von meiner Hausärztin empfohlen und die Therapie begonnen, dann in einer kompetenten Schmerzambulanz weitergeführt: Targin. Beginn März 2008. Und seither bin ich mit Targin sauber 24 schmerzfrei nach über 20 Jahren ständigen Schmerzen. Die Schmerztherapie mit Opiaten hat den Vorteil, dass sie keine Nebenwirkungen auf die Organe haben. Das habe ich in einem Vertrag schriftlich.

Wenn dir Gabapentin nicht hilft, dann lehne es ab und pass auf, dass man dir nicht das nächste Medikament dieser Medikamentengruppe andreht. (Sorry, ich bin direkt.) Das ist leider meist so.

Ich kann dir nur empfehlen, die einen Schmerztherapeuten zu suchen, der Mitglied der deutschen Schmerzliga ist. Wer behandelt grad deine Polyneuropathie?
                    Ich kann Targin nur empfehlen. Es ist eines der neuesten und besten Medikament auf dem Markt. Ich habe auch von mehreren Schmerzpatienten ein positives Feedback bekommen.
                    Während die Einschleichzeit für Gabapentin und Co. bis zu 3 Monaten (Damit ist der Arzt dich erst mal los..) dauern kann, wirkt Targin spätestens nach 2 Tagen.

Das Ziel ist Schmerzfreiheit, nicht Schmerzarmut, denn ein Dauerschmerz auf einem lauwarmen Level hält das Schmerzgedächtnis ständig in Aktion. Und Schmerzen treiben den BZ auf jeden Fall nach oben und den Blutdruck gleich mit.
                    Für weitere Informationen kannst du mich per PN gern anschreiben.
                    Alles Liebe und Gute.

Kommentar

• schmerzfrei, nicht schmerzarm und EMS-gerät

Hallo heinz, bitte entschuldige, dass ich mich noch mal einmische.

Es gibt leider Ärzte, die uns sagen, schmerzfrei? Sie haben Wünsche, Schmerzlinderung ist das Maximalste.
                      Und genaus DAS ist falsch und völlig sinnlos. Es geht um die Löschung des Schmerzgedächntisses, und das funktioniert nur, wenn du absolut schmerzfrei bist. Bleibst du schmerzarm, kanst du die Medikamente auch gleich aus dem Fenster werfen.

Nicht zu unterschätzen als begleitende Maßnahme zur Medikation ist auch Muskelentspannung nach Jacobsen und Stressvermeidung.

Ich persönlich würde keinen Cent bezahlen für ein Gerät, das ich nicht vorher testen darf.
                      Ich habe zu Hause ein Gerät, das heißt nicht TENS sondern EMS-Gerät. Das verwenden Sportler zum Muskelaufbau, es wird auch in der Schmerztherapie angewandt, als Leihgerät der KK, ich habs nach 3 Monaten bekommen als Dauerbesitz. Mit gutem Erfolg.

http://www.davita.de/elektrostimulat...l-fit-pro.html

Kommentar

• Re: schmerzfrei, nicht schmerzarm und EMS-gerät

Danke Tom für deine Beiträge zu meinem Problem,ich werde das morgen mit dem Diabetologe nochmal besprechen und mich gegebenenfalls auch an die KK wenden ,vieleicht kann ich ja auch ein Leihgerät zum ausprobieren haben.
                        Gruß Heinz

Kommentar

• andersrum, erst ins Sanitätshaus

Hallo heinz,

ich tät es anders machen bzw. habe es anders gemacht....als Vorschlag für dich.

Ich bin ZUERST in einen Laden/Werkstatt gegangen, die solche Artikel anbieten. Sanitätshaus? Und da hab ich nach dem Gerät gefragt. Die haben mir das erklärt, die Unterlagen dazu mitgegeben, ich durfte das Gerät sogar für 3 Tage mitnehmen und ausprobieren, ich weiß aber nicht, ob das alle so praktizieren...) die ich dann dem Arzt zeigte und er daraufhin gezielt das Rezept schrieb. Und mit dem Rezept bin ich dann wieder ins Sanitätshaus und bekam das Gerät. Es kostete umme 80 Euronen, hätte ich es gleich gekauft....ich hab leider das Gerät nicht hier, aber morgen könnt ich dir korrekt die Bezeichnung vermelden, wenn du möchtest.
                          Aber wie gesagt, das ist nur eine Empfehlung.

Kommentar

Lädt...
                          X