nachdem ich vor gut einem halben Jahr mit Insulin begonnen habe, wurde erst ein Langzeit- und ein Normalinsulin(Insuman rapid) verordnet. Nachdem ich dieses ca. 2 Monate benutzt habe, bekam ich das Normal gegen ein Kurzzeitinsulin(Humalog) ersetzt. Alles schön und gut, vor allem konnte ich den Verlauf mit dem Kurzzeit besser korigieren. Nach etwa 2 oder 3 Wochen nachdem ich mit dem Humalog begann, stellte ich fest, dass ich immer weniger benötigte, und mich dabei auch mal in eine Hypo spritzte. Ich dachte schon das ich eventuell wieder auf das Insuman zurück gehen müsste. Doch dann von heute auf morgen ein Chaos mit dem süßen Blut. Meinen Lebensstil(Sport,Ernährung) habe ich nicht verändert, so dass man meinen könnte das es daran liegen würde. Also wieder mehr spritzen, und sogar noch mehr als ich am Anfang gespritzt habe. Basis wie auch Bolus musste ich erhöhen. Auch der HbA1c stieg wieder an auf aktuell 6,8, nach dem ich freudig schon auf die 6,0 zusteuerte....
Kann es sein das es hier der "Süßen Mond" war? Und warum hat er gerade mal 8 oder 10 Wochen gedauert?
Tschüß
Heiko
Kommentar