ich erlaube mir mal, das posting "rauszufädeln", weil ich gern die Meinung von Dr. Keuthage und den Viktoza-Usern dazu hören würde.
Hebriko ist von ihrer Ernährungsberaterin beraten worden, 3 Hauptmahlzeiten und 2 Zwischenmahlzeiten UND 1 Spätmahlzeit zu sich zu nehmen.
Ihr kennt mich, ich bin direkt: Ich halt es für absoluten Unsinn. Was meinen Sie, Herr Dr. Keuthage und was meint IHR dazu (Klaus, Rainer, Jürgen u. die a.)? Vielen Dank schon für Eure Erklärungen und Meinungen.
Ich sehe nur einen Sinn in der Ernährungsberaterin, dass sie über KHs aufklärt.
Hebriko, siehst du denn durch mit den Kohlehydrateinheiten?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat 1: Hebriko:Hallöchen! Also ich soll 14 Ke's am Tag essen aufgeteilt auf 3 Hauptmahlzeiten und 2 Zwischen-und eine Spätmahlzeit. Satt bin ich dauernd und tu mich reichlich schwer damit immer daran zu denken. Mein Blutdruck ist optimal eingestellt, kontrolliere ich regelmäßig und Schwindel steht nicht so wirklich im Bepackzettel. War aber heute beim Arzt, sie sagt das wird besser und habe der hohen Werte wegen wieder Glimipirid dazu bekommen. Kann ja nur noch besser werden ich soll durchhalten. Danke und Grüße Hebriko Zitat:Ende
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat2:Mein C- Peptid Wert liegt bei 6,57 laut Labor soll er zwischen 1,0-4,0 liegen sagt mein Bericht. Metformin nehme ich 2mal 1000mg. War heute bei der Ernährungsberaterin und habe einen leichten Rüffel bekommen weil ich zu wenig esse und wenn dann das Falsche.Habe versucht die fehlenden KE#s mit Müsliriegel oder Salzstangen zu ersetzen und naja ehrlich mit einem Stück Schokolade habe aber immer alles aufgeschrieben.Wäre ja nicht schlecht gedacht, aber es fehlten die Ballaststoffe und langzeit Verbrennungsstoffe. Das Schlimme ist jahrelang wird einem eingehämmert Kartoffeln gehören in den Keller und ess lieber Obst und Gemüse und nu sitz ich vor dem Teller und sage mir wer soll das alles essen. Mein Tagesdurchschnitt sieht im Allgemeinen so aus:
1 Vollkornbrötchen oder 1 1/2 Scheiben Vollkornbrot mit Belag natürlich
Zwischenmahlzeit (wenn ich dran denke) 1 Gemüsedrink von Lidl (ist auch nicht richtig) Mittag 1-2 Kartoffeln Gemüse oder Salat und wenig Fleisch
Zwischenmahl 1 Becher Instantbrühe 2 Knäcke mit Käse
Abend wieder 2 Scheiben Vollbrot
Spätmahl (wenn ich dran denke statt Schoki 1/2 Scheibe Brot)Zitatende.
Kommentar