#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PNP - Botox?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PNP - Botox?

    Hallo Freunde,
    durch meinen Diabetes bin ich zusätzlich vor ca. 2 Jahren an ziemlich schwerer PNP erkrankt. Ich habe alle Arten von Mitteln durchprobiert (Medikamente, Tens-Stimulierung etc). Leider ohne richtigen Erfolg. Meine ärgsten Schmerzen kann ich nur mit sehr starken Opiaten in Schach halten.

    Nun ist mir von Freunden aus dem Ausland zugetragen worden, dass ziemlich gute Erfolge mit Botox erzielt worden sein sollen. Hat jemand von Euch vielleicht auch schon einmal etwas darüber gehört und weiss evtl. speziell Näheres?

    Bei diesen manchmal extremen Schmerzen ist natürlich alles wichtig was es an Neuerungen gibt.

    Im übrigen - meine "Victoza-Zeit" ist beendet, wie berichtet, auch ohne Erfolg. Bin jetzt wieder beim ungeliebten Insulin gelandet.

    LG
    Wolfmen


  • Re: PNP - Botox?


    ..Botox bei PNP ist mir nicht bekannt, scheint mir auch nicht möglich, da Botox in erster Linie auf die Muskulatur wirkt...

    Kommentar


    • Re: PNP - Botox?


      Verehrter Dr. Keuthage,
      kein Mensch kann alles wissen was in der Welt an Versuchen und Studien vor sich geht. Mir sind von Freunden aus den USA und der Schweiz berichtet worden, dass Versuche mit Botox bei PNP sehr erfolgreich verlaufen sind. Ich bin im Netz weltweit ausserdem immer auf der Suche nach Neuigkeiten und Erfolgen den Diabetes und Folgekrankheiten betreffend.
      LG
      Wolfmen

      P.S.: Wikipedia sagt: "Botulinumtoxin (Botox) ist ein neurotoxisches Protein und ein pharmakologisch hochwirksames Exotoxin, welches auf neuronaler Ebene - insbesondere bei der Signalübertragung vom Gehirn zu den Muskeln - im Körper wirkt. "
      Für mich als Laie bedeutet dies, dass Botox die Nerven und dadurch auch die Muskeln beeinflusst.
      Ferner habe ich gegoogelt: Botox gegen Diabetes-PNP-Schmerzen 2009
      www.medknowledge.de

      Kommentar


      • Re: PNP - Botox?


        Hi Wolfmen,

        ich kenne mich nicht mit Botox aus, ich möchte dir aber schreiben, was ich tun würde.
        Für mich stellt sich die Frage nicht, weil ich sehr gut damit leben kann, mit Targin 24h absolut schmerzfrei zu sein und ich auch akzeptiere, dass ich von diesem Medikament abhängig bin, wie andere von Blutdruckmedikamenten oder Insulin. Und es hat keine Nebenwirkungen auf die Organe, das habe ich schriftlich bekommen, als ich direkt einen Vertrag unterschreiben musste für Targin. Und das ist mir sehr wichtig.

        Wenn DU mit deinen Opiaten nicht schmerzfrei bist - und das soltle ja das Ziel sein - dann würde ich es einfach ausprobieren, zumal die Wirkung doch sofort einsetzen müsste, oder?
        Ich kenne die Art deiner Schmerzen nicht, aber, wenn es sich um krampfende Schmerzen handelt, könnte ich es mir vorstellen, dass es gegen Schmerzen hilft, ABER, lieber wolfmen, ich glaube, man muss auch daran denken, dass du eine Muskelregion, die du mit Botox "lahm legst", auch dann nicht aktiv bewegen kannst, um einem Schmerz durch Anspannung und Entspannung zu entgegnen.

        Deine Entscheidung für oder gegen Botox hängt sicher von der Schmerzintensität und-Dauer ab.
        Ich wünsch dir alles Gute von Herzen.





        .

        Kommentar


        Lädt...
        X