#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Umstellung von Insulin auf Victoza

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umstellung von Insulin auf Victoza

    Hallo , ich bin seit ca 2 Jahren insulinpflichtig und habe stark zugenommen, (::I) Erschwerend kommt der Bewegungsmangel dazu , weil ich Rollstuhlfahrerin bin. Nun würde ich gerne auf Victoza umsteigen. da ich hoffe damit vielleicht sogar abzunehmen. Wer hat Erfahrungen. Welche Nebenwirkungen sind bekannt ? ich würde mich über Antworen freuen . MFG sinner58


  • Re: Umstellung von Insulin auf Victoza


    Moin Sünder,

    hier is n ganzer langer Thread über Victoza und daneben noch kleinere. Für die kurze Zeit, die das überhaupt verfügbar ist, ist darin eine Wahnsinnsmenge an Erfahrung. Du bist zu Lesen herzlich eingeladen ;-)

    Dabei wird Dir aufgehen, dass alle User bisher Versuchskarnickel sind. Aber im Prinzip ist das mit allen Zuckermedis so. Die meiste Erfahrung besteht noch mit Insulin. Wenn Du damit viel zunimmst, vermute ich, dass Du dir damit keinen gesunden Blutzucker-Verlauf machst (Voraussetzung für den gesunden Fettstoffwechsel) und zu viele Kohlenhydrate einverleibst, die alle sofort in Fett umgewandelt werden, wenn wir sie nicht direkt brauchen. Ich hab zwar noch keine Räder, aber an 2 Stöcken fällt mir das Bewegen auch ein bisschen schwerer. Dazu kommt, dass wir zwar viiiiiel Zeit zum Essen haben, aber eigentlich herzlich wenig Energie verbrauchen. Wo also soll bleiben, was wir uns einverleiben, wenn nicht in Rettungsringen?

    Damit Victoza bei Dir wirken kann, muss Deine Bauchspeicheldrüse noch ausreichend eigenes Insulin dafür ausgeben, dass Victoza diese Ausgabe praktisch auf die Zeiten direkt nach dem Futtern bündeln kann. Denn genau das ist die Wirkung von Victoza. Wenn die Glukose erst mal im Blut und verteilt ist, hat das Mittel darauf keine Auswirkungen mehr. Es verhindert also den höheren Essensanstieg. Wenn Du erst einmal zu hohen Blutzucker hast, kann es den nicht senken, wie Du das vom Insulin gewöhnt bist. Auch das müsste dann Dein eigener Insulinrest bewerkstelligen. Ob das für Dich reicht, kannst Du nur ausprobieren.

    Daumendrück, Jürgen

    Kommentar


    • Re: Umstellung von Insulin auf Victoza


      Hi Sinner,

      ich hätte auch die Bitte: Lies doch bitte die vielen vielen postings zu viktoza.
      Mich wundert es immer ein wenig, wenn immer sofort nach den Nebenwirkungen gerufen wird.

      Dein Arzt hat es dir empfohlen, sei froh und glücklich darüber. Er hat sich sicher etwas dabei gedacht.

      Man sollte sich bewusst sein, dass Nebenwirkungen auftreten KÖNNEN, aber eben nicht müssen. Eine der Nebenwirkungen von Viktoza wird von den Patienten beschrieben: Gewichtsabnahme. Die passiert natürlich NUR, wenn du auf KH achtest und dich ausgewogen ernährst.
      Wunder vollbringen kann Viktoza auch nicht, wenn man das Medikament überfordert, indem man KH und Essensmenge ignoriert.
      Also, Jürgen hat geschrieben, dass wir erst wenige sind, deshalb fang bitte einfach mal damit an und berichte DU über deine Erfahrungen.

      Kommentar


      • Re: Umstellung von Insulin auf Victoza


        Hallo , danke für den rat . Ja ich werde es einfach ausprobieren und dann über meine Erfahrungen berichten ! Gruss sinner58

        Kommentar



        • Re: Umstellung von Insulin auf Victoza


          Hallo , danke für die Antwort. Ich werde einfach mal mit Victoza beginnen , den BZ kontrollieren und berichte dann wie s gelaufen ist . Mein Sportprogramm behalte ich bei und an der Ernährung arbeite ich ja schon einige Zeit. Aber ein rest Angst , Unsicherheit begleitet mich ! Bis dann gruss sinner58

          Kommentar


          • Superchance


            Sinner, du solltest vielleicht beginnen, zu begreifen, dass du mit Viktoza die Super-Chance bekommen hast, ein Medikament zu nehmen, dass möglicherweise eine ECHTE Alternative zu Insulin sein kann.
            Man kann sich auch verrückt machen und in etwas hineinsteigern...ich habe noch von keinen negativen Nebenwirkungen bisher gelesen. Und, wenn mal Jemand schrieb: Erbrechen, kann man eigentlich fast sicher sein, dass er eben einfach "zuviel gefressen" hat oder sich einfach überhaupt nicht um KH gekümmert hat.
            Fang einfach an.

            Kommentar


            • Re: Umstellung von Insulin auf Victoza


              [email protected]

              Kommentar



              • Re: Umstellung von Insulin auf Victoza


                was soll die Adresse?

                Kommentar


                • Re: Umstellung von Insulin auf Victoza


                  Weiss ich auch nicht , ist nicht von mir ,

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X