Ich nehme deine Tipps dankend an. Es ist schön mal ein konstruktives feedback zu bekommen. Danke :-)
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Krebs durch Januvia
Einklappen
X
-
-
Re: Krebs durch JanuviaVielen Dank für deinen Beitrag. Ich möchte dich bitten Vermutungen über mein Gefühlsleben zu unterlassen. Wir kennen uns ja nicht persönlich. Außerdem halte ich eine sachliche Diskussion grundsätzlich für sinnvoller.
Natürlich respektiere ich deine Meinung, dass du Nebenwirkungen wie Krebs in Kauf nimmst, wenn das Medikament dir dafür über einen nicht absehbar kurzen oder langen Zeitraum Linderung verschafft. Aber bei mir ist das anders. Ich mag Krebs nicht und ich möchte daher auch keinen bekommen.
Dr Bauer hat diese Kommunikation im Keim erstickt, indem er die Behandlung abrupt abgebrochen hat. Er hat lieber Patienten, die brav seinen Anweisungen folgen ohne sie zu hinterfragen.
Das spricht ,meiner persönlichen Meinung nach, weder für eine gute soziale Kompetenz noch für ein ausgeprägtes fachliches Wissen.
Indem er mir mitgeteilt hat, dass er therapeutisch mit mir nicht klarkommt, hat er diese Mängel auch unumwunden zugegeben, so schien es mir - und mir eine Überweisung für den Diabetologen ausgestellt.
Kommentar
-
Re: Krebs durch JanuviaJanuvia ich finde es nicht richtig, dass du deinen Arzt hier öffentlich nennst. Er kann nichts dafür, wenn du vor allen Medikamenten Angst zu haben scheinst.
JEDES Medikament hat auch Nebenwirkungen. Gemeinsam mit dem Arzt muss man entscheiden, ob man die z.T. seltenen Nebenwirkungen in Kauf nimmt für die gute Wirkung oder nicht. Als Typ2 Diabetikerin hat man ja viele Möglichkeiten (Ernährung/Bewegung/ verschiedenste Tabletten und Insulin). Bei mir gibt es nur Insulin als Behandlungsmöglichkeit, manchmal schon einfacher, da man sich nicht damit auseinandersetzen muss, welche Tablette wie wirkt und welche Nebenwirkungen hat.. Aber man hat eben auch keine Alternativen.
Bevor du jetzt deinen Arzt fertig machst, informiere dich über die unterschiedlichen Wirkstoffe und entscheide mit deinem Arzt zusammen, welches Medikament für dich vertretbar/akzeptierbar ist.
Ich selbst nehme ein Medikament (Immunsuppressiva), was als seltene Nebenwirkung verschiedenste Krebsarten nennt. Aber es gibt keine Alternative, die mir Lebensqualität verspricht. Deshalb muss man mit dem Risiko leben, wobei das Risiko ja doch gering ist. Und wenn es passiert, weiß man auch nicht, ob es jetzt wirklich mit dem Medikament zusammengehangen hat, oder Zufall war.
Kommentar
-
Re: Krebs durch Januvia
@ doc Keuthage & Onmeda team, ich meine es ist zeitt (dringend) die dicke überschrift dieses themas "zumindest" mit einem "fragezeichen" zu versehen, besser noch anders zu formulieren oder am besten den gesamten thread zu entfernen.
denn , es werden immer wieder "entsprechende leute" darauf anspringen.
"und" ! so ein text gehört nicht in ein seriöses forum. da er nur der verunsicherung dient.
mfg. klaus
Kommentar
-
-
Re: Krebs durch Januvia
Ein redaktionelles Fragezeichen würde ich für gerechtfertigt halten. Denn der Themenstart war ja auch eine Frage und nicht wie bei User "Januvia" eine absolut unsachliche Ansage.
Aber wer unsicher ist und deswegen in einem Forum wie diesem zu lesen anfängt, wird nicht dadurch sicherer, dass wir hier alle potenziell verunsichernden Beiträge oder/und Threads löschen.
Wenn wir das Forum noch weiter aufrechterhalten wollen, werden wir die wohl aushalten müssen.
Kommentar
-
Re: Krebs durch Januvia@ doc Keuthage & Onmeda team, ich meine es ist zeitt (dringend) die dicke überschrift dieses themas "zumindest" mit einem "fragezeichen" zu versehen, besser noch anders zu formulieren oder am besten den gesamten thread zu entfernen.
denn , es werden immer wieder "entsprechende leute" darauf anspringen.
"und" ! so ein text gehört nicht in ein seriöses forum. da er nur der verunsicherung dient.
mfg. klaus
Kommentar
Kommentar