Ich bin 46 jahre alt und lebe seit fast 1 j.in der Schweiz,habe hier leider noch keinen Diabetologen für mich gefunden,was auch etwas schwierig ist,finde ich.Einige Hürden musste ich nehmen,das ich überhaupt das Byetta verschrieben bekommen habe und auch die kosten übernommen wurden...seit 3 j.habe ich Diabetes 2 und seit 1 j.nehme ich Byetta ohne Metformin,da ich keine Tabletten schlucken kann.
Meine eigentliche frage:Abends wenn ich eine knappe halbe std.vor dem essen (halte es nicht 1 std.aus)Byetta spritze,merke ich meist noch während dem essen,das sich so eine Art unterzuckerrung einstellt (zwischen cirka 40-50)die ziemlich heftige auswirkungen hat....es kribbelt,leichtes Kopfweh,schwindel und mittlerweile auch ein zusammen sacken mit völliger kraftlosigkeit.Wenn ich dann (meist vom Partner)Cola,Traubenzucker oder eben was süsses eingenommen habe,dauert es trotzdem etwas bis ich wieder richtig da bin...Das ganze ist für mich sehr unangenehm und bekomme dadurch langsam auch Ängste...Wer könnte mir sagen was das sein könnte, und ich es lindern kann.
Ich hatte sogar schon einmal den Notarzt anrufen lassen(hier muss man erst die Notfallzentrale anrufen)und der Arzt meinte darauf nur,das sich das alles von alleine wieder gibt,obwohl er zu anfang gar nicht wußte was Byetta ist...(
Ich danke Euch schon mal recht herzlich für euere antworten,Anja
Kommentar