bei mir wurde vor ca 4 mnaten der typ II diab. festegestellt. nah ein bissl ausprobieren und eigenem wunsch bin ich seit 3 monatenbei bayetta und 2x tgl metformin 1000 gelandet...
eigentlich funktioniert das ganz gut, mein hba1c ist von 10,1 auf 7,1 gesunken in 3 monaten... nun muss ich zugeben habe ich in den letzten 2-3 wochen ein bissl geschusselt durch den urlaub. mir fällt es wahnsinnig schwer an freien tagen meine mahlzeiten und die ensprechende spritze/ tabl zu organisieren zeitlich. wenn ich arbeite steh ich um 5 uhr mogens auf, bei frei geh ich da zwitweiseins bett... außerdem bin ich ein sehr unregelmäßiger esser, was das ganze noch erschwert...
nun zu meinem momentan problem. am anfang hatte ich mit bayetta ziemliche kreislauprobleme und übelkeit wenn der zeitabstand zum essen zu kurz war. das ist jetzt auch noch so, brauche mind 45 min... nun passiert es mir fast regelmäßig, dass ich nach einer std etwas esse und ich eine weitere std ugefähr danach alles wieder übergebe. dabei ist es egal, ob 2 scheiben mischbrot mit bissl käs oder nur ne brezel oder mal deftige kartoffelpuffer...
kann das sein, weil ich im urlaub als mal ne injektion ausgelassen habe? war janicht massiv und über tage...
oder liegen bei mir mit mind 12 std an arbeitstagen die injektionen zu weit auseinander?
habe immer mind einen 16-18 std tag und die erste spritze halt sofort nach dem aufstehen. muss ich morgens so machen weil ich sost erst 4 std nach dem aufstehen frühstücken könnte und damit ging es mir lange gar net gut, das hat sich a morgen gut eingestellt...
mittags ess ich meist nur ne kleinigkeit zwischendurch irgendwann... da mein freud aber bis 16 uhr arbeitet essen wir warm zumeist erst danach und dann bin ich lange wach. dadurch hab ich mind 12 std abstand zwischen den spritzen am tag... kann es daran liegen das mir jetzt nach 3 monaten so übel wird davon?
für ein paar tipps wär ich echt dankbar, denn ich finde es wirklich schwer jeden tag regelmäßig mit den ganzen medis und so...
Kommentar