#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

die bz-gerätelanschaft wuchert !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • die bz-gerätelanschaft wuchert !

    hallo an alle,
    es wird schon manchem aufgefallen sein, daß kaum daß ein neues gerät raus ist, die konkurrenz nachzieht, was wieder das eigene nachziehen auslöst, und so dreht sich fröhlich das karussel. leider meist ohne sinn.
    ich möchte keine einzelnen hersteller nennen, aber es fällt auf , der "praktische" nutzen, für den betroffenen steht an letzter stelle.
    denn wie so oft werden die betroffenen, wenn überhaupt als letzte , als alibi gefragt.
    das sagen haben :
    1. designer, "irre" chromlook, am bz gerät - ich will damit messen und nicht "angeben"
    2. praxis = nicht gefragt da werden praktische gummigrffleisten der "optik" geopfert.
    3. da wird an einem gerät das 50 mal testet, ein clixer befestigt der nach dem "sechsten" pick streikt.
    4. was soll man mit einem gerät das sich mobil nennt, aber so schwer ist daß man es nicht in die hosentasche bekommt.
    das sind nur kurze einblicke.
    die vertreter von bionime haben espressomaschinen dem tresenpersonal für die umstellung von patienten versprochen, in d will sie keiner mehr jetzt sind sie in a unterwegs.
    wer kennt das ideale gerät für t1er, mit dem man bei entgleisung auch ketone(im blut) messen kann, ohne nach nem klo zu suchen zu müssen?
    wer weiß daß es geräte gibt wo die streifen "einzeln" verpackt sind, so daß man sie nicht mit den knubbelfingern aus nem winzigdöschen fischen muß.
    zusammngefaßt !
    wir sollten nutz-und sinnlose geräte dem hersteller wieder zurückschicken, damit da mal jemand wach wird!
    grundkriterien:
    1.geräte müssen gummierung haben damit sie nicht wegglibschen.
    2. bei den streifen muß "eindeutig klar sein "wierum" sie ins gerät gesteckt werden müssen.(auch für sehschwache)
    3. die werte müssen klar lesbar sein.
    4. die programmierung muß so einfach sein daß auch menschen ohne informatikstudium damit klarkommen.(auch wenn man mal falsch gerückt hat muß man zurückkommen)
    - ob da was beleuchtet werden soll, oder die blutmenge soooo winzig ist daß man dat tröppchen garnicht sieht ....usw ist individuell.
    wichtige kriterien können gerne nachgelegt werden.
    der wunsch den bz zu bestimmen ohne blut, ist so utopisch wie ohne alkohol betrunken zu werden.(daher sind alle entsprechenden "erfolge" im sand verlaufen.
    (vor dem inzwischen wieder verschwundenen 200e pelikan sun hatte ich hier damals gewarnt.
    mfg. klaus


  • Re: die bz-gerätelanschaft wuchert !


    Moin Klaus,

    alle Dinge des täglichen Gebrauchs unterliegen dem ständigen Hang zur Neugestaltung, die sich anscheinend immer häufiger an vielem anderen orientiert und dem die Gebrauchbarkeit tatsächlich gerne unterordnet, auch wenn sie die deutlich verbesserte verbal immer an erster Stelle in ihrem Schilde führt. Das neueste abschreckende Beispiel in unserem Fundus: Ein voll toll glänzender Kartoffelschäler, der zum Kartoffelschälen ähnlich gut zu gebrauchen ist, wie ein Brotmesser. Ich bin mir sehr sicher, dass der Designer einen Preis bekommen, aber nie damit auch nur eine Kartoffel geschält hat - oder damit die einzige in seinem Leben und nie vorher einfach mal eine mit so einem normalen kleinen scharfen Küchenmesser. Warum soll's da mit den BZ-Messern die allseits nur praktisch gebrauchbaren Ausnahmen gehen?

    Bisdann, Jürgen

    Kommentar


    • Re: die bz-gerätelanschaft wuchert !


      Hallo Klausdn
      Bravo, Du sprichst - schreibst mir aus der Seele - . So ist es wirklich. Alles Neue ist schön. Design soll ja auch sein. So haben wir das neue Akku Check Nano bekommen. Schön klein und ansehnlich. Nur für meinen Mann ist es viel zu klein. Mit seinen großen Händen kann er es gar nicht halten. Die Streifen sind einzeln und somit viel zu klein. Aber das Wichtigste, die Werte weichen vom anderen Gerät, auch das in der Klinik um 14 Punkte ab. Wir haben das Geräte mit einem netten Brief zurückgeschickt. Du hast recht mit Deinem Schreiben. Andere sollten auch die Geräte, die nicht für sie brauchbar sind, zurückschicken und nicht zu Hause aufbewahren, wie man das ja schon mal gerne macht. Die Hersteller sollen wach werden, und wirklich für den Patienten herstellen und nicht für das Design.

      Kommentar


      • Re: die bz-gerätelanschaft wuchert !


        Ich habe einige Geräte ausprobiert, und bleibe bei meinem One Touch Ultra 2. Hier passen die Werte am genausten(habe sie am Laborgerät beim Arzt verglichen). Dieses neue Nano Dingens sieht schick aus, ist aber ungenau(sicher noch in den gesetzlichen Maßen) und unhandlich für meine etwas dicken Finger. Am schlimmsten sieht das Hexal Gerät aus. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten...
        Heiko

        Kommentar



        • Re: die bz-gerätelanschaft wuchert !


          ..schließe mich im wesentlichen an (den Pelikan Sun gibt es noch, leider habe ich viele Defekte beobachtet, so dass sich das Gerätr (bei mir) nicht durchgesetzt hat)

          Kommentar

          Lädt...
          X