ich bin neu in diesem Forum und habe ein Problem, das mich belastet:
Ich bin weibl. 59 Jahre alt und leide seit Sept. 2005 an Diabetes mellitus II. Die letzten 2 Jahre wurdeich mit Byetta 10 i. V. mit Methformin behandelt.
Vor ca. 6 Wochen hatte ich unter Byetta 10 abends eine UZ. Das Byetta wurde abgesetzt. Meine BZ Werte waren nach dem Essen über 6 Std. konstant hoch und sind ca.7 Stunden nach dem Essen unter 60 gesunken. Der oGTT-Test ergab , dass ich im körpereigenen Insulin schwimme. Der Test ergab, dass sich zu 95% nicht um ein Insulinom handeln kann. Mein Diabetologe verordnete mir daraufhin actos 30 mg. Die UZ nach dem Essen verschwanden, jedoch blieben meine nächtlichen BZ und der Nüchternwert sehr niedrig bei 75-100.
Nach dreiwöchiger Behandlung mit actos 30 mg zeigten sich jetzt regelmäßige UZ nachts um 1.30, die ich mit 100ml behebe:der BZ steigt daraufhin auf 80 und morgens auf ca. 100 und bleibt den ganzen Tag relativ hoch. Wenn ich versuchsweise nicht esse zw. 120 und 150. Abends um 22 Uhr sinkt er auf 80 bis dann um 1.30 unter 60.Auch wenn ich normal esse, ist er ähnlich hoch und sinkt erst nach 6 Std auf normal ohne zu unterzuckern.
Mein Arzt sagt weiterhin, dass diese Werte für ein Insulinom untypisch sind bei einem Provokationstest würde es mich aber wegen der tgl. nächtlichen UZ voll erwischen.
Ich wiege bei einer Größe von 168 cm 67kg und habe unter Byetta ca. 30 kg abgenommen.
Können Sie mir, Herr Dr. Keuthage, oder ein anderer Betroffener weiterhelfen?
Vielen herzlichen DanK
lg gilmoregirl
Kommentar