#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schnell unterzuckert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schnell unterzuckert

    Also ich habe folgendes Problem,wenn ich morgens nicht esse kommt es jedes mal vor das ich ne stunde oder 1 1/2 später so stark unterzucker das ich mich nicht mehr konzentrieren kann,kopfweh bekomme, mit den händen zittere und teilweise das Gefühl habe keine kraft mehr in dem Muskeln zu haben. Wenn ich dann was esse, geht mein Blutzucker sehr schnell wieder auf 80-90mg%.Desweiteren habe ich morgens nachdem aufstehen und da ist es auch egal wie lange ich schlafe eine Tachykarden Puls, vorgestern war er bei 117. Ich habe schon als Kind immer etwas niedrigen Blutdruck gehabt u Lageschwindel,was allerdings immer schlimmer wird, ich bin auch sehr wetterfühlig, wenn es erst sehr warm ist wie die letzten Wochen und dann kalt wird, komme ich kaum aus dem Bett, bin dann müde, habe schwindel und fühle mich benommen. Wenn ich kurz Zeit in der Sonne sitze kriege ich Herzrasen. Ich nehme keine Medikamente, außer dem Nuvaring;meine Schildrüsenwerte sind auch in ordnung.Meine Ärtztin sagt ich hätte Angststörungen, was aber nicht sein kann. Nächsten Mittwoch lasse ich ein 24 Std. EKG machen. Was mich auch beunruhigt ist das ich zeitweise Extrasystolen habe, ok meistens wenn ich wenig geschlafen habe. Wenn ich Treppensteige oder aus der Hocke komme habe ich sofort Herzrasen und bin kurzatmig.Ich habe zu dem Schlafstörungen,kann zur Zeit nur mit Betadorm A schlafen. ausgeschlossen. Mein Blutdruck ist in der Regel bei 100/70 oder 110/70 wenn ich liege geht der Systolische Wert unter 100, es hielft auch nicht wenn ich die Beine hochlege, kurz nachdem ins Bett gehen habe ich immer Herzrasen. Ok ich glaube das ist alles, Schwangerschaft ist übrigens ausgeschlossen. Hoffe es kann mir jemand sagen was ich haben könnte.


  • deine Schlafmittel


    1. Frage: Wenn du das weiß, warum isst du morgens nichts? Wie hoch ist denn exakt der gemessene BZ-Wert bei deinen Unterzuckerungssymptomen? Vermutest du, dass du Diabetes hast? Oder bist du Diabetikerin? Du scheinstd ich ja mit dem Thema Unterzuckerung auszukennen?
    2. Dein Schlafmittel hast du selbst gekauft, oder? Wieviel nimmst du denn davon und seit wann? Auch, wenn es frei verkäuflich ist, heißt das nicht, dass es keine Nebenwirkungen haben kann.
    3. Darf ich dich fragem wieviel du wiegst bei welcher Größe?
    Treibst du Sport oder bewegst dich regelmäßig?

    Leider funktioniert keine Ferndiagnose. Bitte sei mir nicht böse, aber ich habe den Eindruck, dass DU etwas dein eigener Doktor bist....du scheinst mehrere "Baustellen" zu haben, die auch nur von deinem Arzt abgeklärt werden können, Schritt für Schritt.
    Und bei deinen Beschwerden ist ein 24h EKG doch angebracht.
    Alles Gute für dich.


    (Ich hoffe nur nicht, dass wir hier wieder mal eine Runde Grimms Märchen bekommen.)

    Kommentar


    • Re: deine Schlafmittel


      Ich bin Altenpflegerin, deshalb kenne ich mich aus.Ich habe mal nen BZ Test gemacht vor essen u ne halbe std später.Erster Wert war 88 u ne halbe std wieder 88.Habe leider kein eigenes Bz Gerät sonst würde ich ihn öfters messen,vorallem wenn ich unterzuckert bin.Ich esse morgens schon seit ich 13. bin nichts mehr,kann dann auch nicht essen.macht der gewohnheit.Ich bin 165 cm bei 60 kg, habe nen BMI von 22

      Kommentar


      • Re: deine Schlafmittel


        Moin Vanilla,

        gesunde Menschen wachen morgens mit 60-80 ganz munter auf, haben ne Stunde nach dem Essen von viiiiiiiiel Brot und Brötchen und Cornflakes und Nutella 120 bis max 140 und sind spätestens 1 Stunde weiter wieder bei um 80 mg/dl. Was Du misst, ist also kein Unterzucker, sondern ganz normal. Nicht mit den Alten vergleichen, die Du pflegst! Die werden aus Angst vor Unterzuckerungen immer etwas höher gehalten. Aber die Angst vor Unterzuckerungen hat ohne BZ-senkende Medis überhaupt keinen Grund. Diabetes selbst macht keinen Unterzucker, schon gar nicht morgens nüchtern. Wenn Du Diabetes hättest, würdest Du mit mehr als 125 aufwachen! - Sorry, musst Dir ne andere Ausrede für's zu viele Essen suchen ;-)

        Bisdann, Jürgen

        Kommentar



        • morgens nix essen, sondern etwas trinken?


          Moin Vanille,

          na da hast du ja einen stressigen Job. Ich habe höchsten Respekt vor deiner Arbeit.
          Mit dem morgensnichtessen KÖNNEN, liebe Vanille. ...wie wäre es, wenn du anstatt etwas trinkst, mit Kohlehydraten. Das kannst du nebenher machen zwischen Bad und Küche. Einen Kakao,Molkedrink,Trinkjoghurt. Es gibt doch soviel Kram davon...irgendwas. Weiter hätt ich da auch jetzt keine andere Idee..

          Wegen dem BZ-Messgerät.. DAS ist kein Problem. Das kannst du kostenlos vom Hersteller erhalten, da genügt ein Anruf. Wenn du jetzt wirklich beunruhigt bist und messen willst.
          Aber ich denke, es wäre wirklich besser, wenn du das mit deinem Arzt beredest.
          Ich wünsch dir alle Gute und Liebe von Herzen.

          Kommentar


          • Re: morgens nix essen, sondern etwas trinken?


            Ist ne gute Idee.Das mit dem BZ - Messgerät wusste ich auch nicht.Werde ich mal gucken.Ich muss morgen erstmal das EKG machen lassen.Als ich vorhin aufgestanden bin hatte ich nen Puls von 132.Konnte meine Hände nicht ruhig halten,haben ganz stark gezittert.Habe aber nichts gemacht ausser aufstehen.

            Kommentar


            • die kostenlose Servicenummer


              Moin Vanille,

              ein Ruhepuls von 132 ist natürlich vielzuviel....
              Ich hab dir mal die Serviceseite mit der kostenlosen Tel. Nr. von Bayeer rausgesucht für das BZ-Messgerät. Meist wird man gebeten, dann noch einen Bogen auszufüllen. Aber sonst kostet das nix.
              Teststreifen dafür schreibt dir vielleicht dein Doc mal ein paar auf -ausnahmsweise- oder er gibt dir ein paar aus dem Schrank. Also Bayer liefert wirklich fix, meist innerhalb von 24-48 h.

              http://www.diabsite.de/geraete/bz-me...e/contour.html

              Die Nr. lautet: 0800-7261880. ich glaub, es sind 10? Messstreifen dabei beim Gerät.
              Ich hab mal gegoogelt:: ständig hoher Ruhepuls..guck mal. Klingt fast wie deine Geschichte.
              http://www.gesundheit.de/forum/herz-...9b2/index.html
              Alles Gute für dich.
              Was ich mir überlegt habe..wäre es nicht auch besser, man würde dich für die Zeit bis zur Ursachenfindung arbeitsunfähig schreiben...? Ist der Puls eigentlich nur morgens so hoch oder am Tag auch?

              Kommentar



              • Re: die kostenlose Servicenummer


                Hallo Vanilla,

                ich glaube kaum, dass deine Probleme mit dem BZ zusammenhängen - aber miss das ruhig mal nach, zum Glück ist das ja heute ganz einfach möglich.

                Ich habe keine große Ahnung von niedrigem Blutdruck, aber dass Schlaflosigkeit und Herzrasen dazugehören, liegt auf der Hand. Die Schlaflosigkeit ist ein Schutzreflex des Körpers, der dadurch verhindern will, dass mit der Entspannung der Blutdruck weiter absackt und gefährlich sinkt. Das Herzrasen entsteht automatisch, wenn das Herz den Blutdruck durch eine höhere Pumpfrequenz nach oben bringen will. Also tue unbedingt etwas gegen deinen niedrigen Blutdruck - vielleicht mit Medis, vielleicht mit Kaffe oder Tee, vielleicht mit Sport. Und lass auf keinen Fall das Frühstück weg, wenn du genau weißt, dass das nicht gut für dich ist.

                Alles Gute, Rainer

                Kommentar


                • Nachtrag - niedriger Blutdruck


                  Hier bei Onmeda ist schon viel über zu niedrigen Blutdruck geschrieben und hier https://www.onmeda.de/krankheiten/ni...ie-3322-7.html gibt es auch eine Reihe von Empfehlungen wie salzreich essen, viel trinken, Kopf hoch lagern u.s.w. Lies dir das mal in Ruhe durch, vielleicht bringt bei dir schon die eine oder andere allgemeine Maßnahme eine Besserung.

                  Rainer

                  Kommentar


                  • Re: Nachtrag - niedriger Blutdruck


                    Also ich danke euch erst nochmal für eure tipps.ich war heute nachmittag bei meiner ärztin weil mein kreislauf nicht besser wurde.sie hat ein ekg gemacht u gesagt das alles ok ist.mein blutdruck war bei 90/60 Puls endlich mal unter 100,war bei 93.bis 15h war er noch bei 104.sie hat mir veratrum album aufgeschrieben,musste ich allerdings in der apotheke bestellen.sie hat mir auch 5 kugeln gegeben mein blutdruck ist jetzt bei 108/73,puls 94. sie sagt das es wirklich davon kommt das der blutdruck so niedrig ist.ab gesehen davon habe ich gestern zum 1. mal blut gespendet.bin total ko u meine beine tun weh,das obwohl ich den ganzen tag in der schule saß,mache seit april ne weiterbildung.bin total gespannt auf das 24std ekg.

                    Kommentar



                    • Re: Nachtrag - niedriger Blutdruck


                      liebe vanilla, sei mir nicht böse aber hier sind alles wirklich echte chronisch kranke, nämlich diabetiker vertreten, und die können mit solchen phantasiesachen nichts anfangen,
                      diabetiker sollten um solche "ärzte" einen großen bogen machen, die haben nämlich schon einige diabetiker auf ihrem "nichtgewissen". leider mit viel zu geringen strafen.
                      mfg. klaus

                      Kommentar


                      • Re: Nachtrag - niedriger Blutdruck


                        ich hab auch ersma geschluckt - aber "damit (BZ-Diabetes) kenn ich mich aus"

                        Kommentar


                        • Re: Nachtrag - niedriger Blutdruck


                          Was willst du mir grade sagen?darf ich hier nicht mehr schreiben klaus?!

                          Kommentar


                          • Re: Schnell unterzuckert


                            ...kein Diabetes, am ehesten alimentäre Hypoglykämien (hier schon häufiger Thema), alles weitere beim Arzt, zu Komplex für eine Ferndiagnose...

                            Kommentar


                            • Re: Nachtrag - niedriger Blutdruck


                              nein, bitte lies was geschrieben wurde.
                              daher auf deutsch, der doc vermutet daß garnichts ist sonst würde er keine wirkungslosen kügelchen verschreiben(über die wirkungslosigkeit der homöopathie gabs hier auf onmeda einen der wirklich guten berichte(nach einer teuren studie).
                              da diabetiker eine ernste erkrankung haben, sollten sie um solche ärzte einen großen bogen machen, denn diese haben schon etliche mit sinnlosem kram ins jenseits befördert, vor kurzem ein kleines mädchen. mit typ 1.
                              "und" wenn du mal mißt bei solchen gesundheitsproblemen, bitte beachten eine uz fängt unter 50mg/dl an. bezogen auf den beitrag des forendoc. denn die von dir genannten werte sind voll ok.
                              mfg. klaus

                              Kommentar


                              • Re: Schnell unterzuckert


                                Ja das werde ich machen.Bin grade bei google unterwegs,ich könnte mir denken das ich eine Hyperinsulinämie habe,dazu würden auch meine hohen Pulswerte u meine Kreislaufbewerden passen.Aber ok,das muss meine Ärztin sagen.

                                Kommentar


                                • Re: Schnell unterzuckert


                                  Hi Vanille,

                                  naja und wie gesagt..wenn du WEIßT, dass es dir einige Zeit mies geht und das geht es dir ja ganz definitiv, dann kannst du es ja abstellen, indem du dir morgens ein paar KH einwirfst. Die Frage ist nur, warum du das nicht machst...?
                                  Ich wollt noch mal auf deine Schlaftabletten zurückkommen....wie lange nimmst die schon?
                                  Auch die werde nicht frei von unbeliebten Nebenwirkungen sein und können bei dauerhaften Einnahme sicher auch mal zu Entzugserscheinungen führen. Am Ende hat dein Zittern mit fehlenden KHs nichts zu tun sondernmit den Einpennpillen...Du solltest deiner Ärztin nicht verschweigen, dass du die einwirfst. Ich habs schon geschrieben: Nur, weil die rezeptfrei sind, heißt das nicht, dass die harmlos sind auf Dauer.
                                  Für die Einschlaferei würde ich dir eher zum Erlernen von Entspannungübungen wie autogenes Training oder progressive Muskelrentspannung nach Jacobsen...denn mit so einem Job brauchst du etwas zum "Runterkommen". Dazu musst du nicht mal zu einem Lehrgang gehen, die Jacobsten-CD kannst du bei AMAZON erwerben. z.B. diese kann ich sehr empfehlen:

                                  http://www.amazon.de/Progressive-Mus.../dp/3774261466

                                  Kommentar


                                  • Re: Schnell unterzuckert


                                    die tabletten heissen übrigens betadorm D.ich habe die seit 1 1/2 woche,bis vor paar monaten habe ich harper nigths genommen,konnte dann aber wieder schlafen u habe sie abgesetzt.ist erst wieder seit 3 wochen so schlimm gewesen,weil ich über die trennung von meinem ex nicht weg kam.ich esse morgens nichts weil ich mir das mit 13. jahren abgewöhnt habe u da ich einen reizdarm habe ist mir morgens nach dem aufstehen immer schlecht u ich habe magenschmerzen,erst wenn ich auf dem klo war gehts mir dann besser.manchmal habe ich allerdings beim aufstehen schon hunger kann dann aber vom kopf her nichts essen.ist alles kopfsache bei mir.wenn ich zuviel stress habe,ist es oft so das der magen total spinnt u ich es garnicht merke das ich hunger habe,bis mir total schlecht wird,wenn ich dann esse ist es oft so das ich auf dem brot nur rum kaue wie auf kaugummi.bin total banane manchmal:-) heute mittag hat der kardiologe angerufen u gemeint ich solle am 1.10. zum kompletten check up kommen weil ich soviele tachykardien habe.dabei wollte die laut der arzthelferin heute morgen nur nen bericht an meine ärztin schicken,da aber gestern ein notarzt kommen musste weil ich um 14h fast zusammen gebrochen bin,nachdem ich meine treppen hoch gegangen war,müssen die das wohl beschlossen haben.der notarzt meinte das ich evtl weil ich trotz guter flüssigkeitszufuhr in den letzten wochen trockene schleinheute u trockene lippen hatte,ich evtl. nen blutzuckertest machen soll bei meiner ärztin.habe einen veranlasst für nächste woche,meine ärztin weiß das ich schlaftabletten nehme,sie sagt aber auch das der blutdruck daran schuld sein kann.

                                    Kommentar


                                    • nebenwirkungen von betadorm D


                                      Hallo Vanilla,

                                      Betadorm D? Anfansg schriebst du Betadorm A...?

                                      Lies dir mal die nebenwirkungen der Schlaftabletten bitte durch....
                                      http://www.apotheken-umschau.de/do/e...en-A89583.html

                                      Da ist alles dabei, was du geschildert hast an Symptomen....da solltest du bitte mit deiner Ärztin besprechen, am besten du druckst die Beipackzettelseite aus und nimmst sie mit. Ich bin mir ganz sicher, dass Ärzte NICHT immer alle Nebenwirkungen von Medikamenten kennen...ich würd sie nicht nehmen...man kann sich auch anders beruhigen. Und gegen deinen Stress MUSST du unbedingt einen Gegenpol schaffen. Trennung von einem Partner kann zusätzlich die Gesundheit negativ beeinflussen. Vielleicht wären einige Stunden bei einem Psychologen auch nicht verkehrt...(Die machen heutzutage einenguten Job...)

                                      Zitat:Mit folgenden Nebenwirkungen ist besonders zu Beginn der Behandlung zu rechnen:
                                      Die am häufigsten berichteten Nebenwirkungen sind Schläfrigkeit, Benommenheit und Konzentrationsstörungen während des Folgetages, insbesondere nach unzureichender Schlafdauer, sowie Schwindel und Muskelschwäche.
                                      Weitere häufiger auftretende Nebenwirkungen sind Kopfschmerzen, Magen-Darm-Beschwerden wie Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall, und sogenannte "anticholinerge Effekte" wie Mundtrockenheit, Verstopfung, Sodbrennen, Sehstörungen oder Beschwerden beim Wasserlassen.
                                      Während der Behandlung mit "Betadorm D Tabletten" können bestimmte Herzrhythmusstörungen auftreten (Verlängerung des QT-Intervalls im EKG).
                                      Außerdem ist über Überempfindlichkeitsreaktionen, erhöhte Lichtempfindlichkeit der Haut, Änderungen des Blutbildes, Erhöhung des Augeninnendruckes, Gelbsucht (cholestatischer Ikterus) und sogenannte "paradoxe Reaktionen" wie Ruhelosigkeit, Nervosität, Erregung, Angstzustände, Zittern oder Schlafstörungen berichtet worden.Ende

                                      Also ich denk, wir können dir hier nicht weiterhelfen, es ist eigentlich alles gesagt worden..
                                      wenn man nichts essen kann, muss man etwas trinken. Und das Zittern kann also auch von den Schlaftabletten kommen. Auch bis hin zu Herzrythmusstörungen....
                                      Das muss alles der Arzt klären, aber bitte weise deine Ärztin auf die genannten Nebenwirkungen hin. das erspart dir vielleicht ien paar zusätzliche Facharzttermine.
                                      Alles Gute für dich.

                                      Kommentar


                                      • Re: deine Schlafmittel


                                        Danke Jürgen,
                                        gut gebrüllt Löwe, wundere mich auch andauernd wie die Menschen mit Ihrer Diabetes umgehen, Wenn mann sich sich nicht mit seinem Körper und der Diabetes befasst kann auch nichts gescheites rauskommen
                                        myklaus

                                        Kommentar


                                        • nebenwirkungen des genannten Schlafmittels


                                          Hi Myklaus,

                                          guck nur mal im net nach den Nebenwirkungen des genannten Schlafmittels, da ist exakt das vertreten, was hier geschildert wird. Schlafmittel sind eben bei längerem Gebrauch oder MIssbrauch nicht gesund....

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X