Seit September letzten Jahres neme ich Metformin 1000 2x tägl., seit 3 Monaten auch Byetta. Meine Werte gingen von 11,5 auf 6,8 (Langzeitwert)zurück. Darüber bin ich ntürlich sehr froh.
Den allseits gelobten Nebeneffekt wie Gewichtsbnahme bei Byetta kann ich leider nicht bestätigen, der einzige Nebeneffekt war, dass die Metfomin bedingten Toilettengänge endlich sich wieder normalisierten. Vor Byetta hätte ich mich oft überhaupt nicht aus dem Haus wagen dürfen, so heftig war das.
Waren im 2. Monat Byetta meine Nüchterwerte so um 110 selten auch mal unter 100 beginnen sie seit ca. 1 Wochen wieder zu steigen und sie liegen so um die 120/125 . Mein Ernährungsvehalten hat sich nicht verändert. Auch liegen die Tageswerte fast immer unter 170 und sind ca. 2,5 Std nach dem Essen im 120er Bereich. (Ich versuche mich sehr KH-arm zu ernären, kriege es aber irgendwie nicht richtig hin und hab fast immer Hunger)
Was kann der Grund sein, dass die Nüchternwerte ansteigen, immerhin sind die Werte morgens höher als abends vor dem Schlafengehen. Das ist doch irre.....
Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.
Kommentar