#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Insulinwerte zu hoch???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: nur der Bauch


    Hallo,
    also es ist nicht so, daß Pia ganz dünne Arme und Beine hat. Die sind auch recht kräftig, aber der Bauch ist das was eifach raussticht. Nein einen Ultraschall wurde noch keiner gemacht. Denkt ihr das sollte ich in die Wege leiten? Komme mir schon manchmal blöd vor, wenn ich den Ärzten immer wieder sagen muß, was vielleicht noch zu überprüfen wäre.

    Liebe Grüße,

    Andilu.

    Kommentar



    • Ultraschall


      Moin Andilu,

      das glaub ich, dass du dir seltsam vorkommst, wenn DU die Behandlungsvorschläge machst und nicht die Ärzte, ABER:

      Ihr seid weiterhin beunruhigt. Das ist doch Fakt. Ich kann dir nur sagen, was ICH tun würde, wenn es mein Kind wäre?
      Ich würde es vorschlagen. Wir gehen dabei grundsätzlich davon aus, dass keine schlimmen Diagnosen dabei herauskommen, OK?. Wenn die Sonografie ergibt, alle Organe räkeln sich völlig normal und ohne Anzeichen einer Veränderung im Bauchraum herum, dann würde ICH das so sehen, dass die Variante, dass dort etwas nicht in Ordnung ist, ausgeschlossen werden konnte. AUCH DAS ist ein gutes Ergebnis. Dass man schlechte Dinge auschließen konnte. Die Sonografiewürde z.B. eine Vergrößerung oder jegliche Veränderung der Organe anzeigen. Der hervorstehende Bauch MUSS ja einen voluminösen Hintergrund haben. Wenn nicht der Arzt sagt, das ist völlig OK so.
      Ich würde aber sogar noch weiter gehen und mit dem Arzt über eine Computertomografie sprechen. Eine CT ist die sicherste Auskunft bei unklaren Befunden.
      Was sagte denn der Arzt zu der Bauchform? Hielt ER sie für normal und gab Aussicht, dass sich das Ganze "verwächst"?
      Also, ICH würde es vorschlafen, Beides. Ich hab auch zwei Kinder, allerdings jetzt schon erwachsen und ich habe noch sehr gut in Erinnerung, dass ich oft sehr unschlüssig war, überhaupt zum Arzt zu gehen, aber IMMER habe ich danach gesagt: Bloß gut, dass ich das gemacht habe...es stellten sich oft Diagnosen heraus, die nicht tragisch waren, aber UNBEDINGT behandelt werden mussten...

      Sollte der Arzt sagen: Sono und CT sind nicht nötig, dann frage ihn direkt: WARUM halten Sie das nicht für angebracht und notwendig...
      Aber das ist nur meine ganz ganz persönliche Meinung.

      Kommentar


      • Re: Ultraschall


        Guten,morgen,

        also ich muß heute eh unserem neuen Endokrinologen anrufen, um zu besprechen wie wir weiter verfahren. Ich denke ich werd ihn mal auf die Bauchgeschichte ansprechen.

        Bin gespannt was er meint.

        Einen schönen Tag,

        Andilu

        Kommentar

        Lädt...
        X