#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magisterarbeit zum Thema Diabetes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magisterarbeit zum Thema Diabetes

    Hallo liebe Community, Hallo Herr Doktor,
    mein Eintrag ist etwas ungewöhnlich, dennoch hoffe ich, dass ich hier richtig bin;
    ich stelle mich mal kurz vor, ich bin 29 jahre alt, studiere im hauptfach Pädagogik mit Schwerpunkt Gesundsheitspädagogik und werde meine Abschluss Arbeit über Diabetes schreiben.
    Natürlich ist es üblich sein Wissen aus Büchern und Fachzeitschriften zu nehmen, dennoch intreressiert mich sehr wie die Meinung von Betroffenen ist.
    Mein Schwerpunkt in der Arbeit ist es, Diabetes als eine oft vorkommende Krankheit in postmodernen, gutgenährten wohlstandsgesellschaften Darzustellen und Ideen und Vorschläge zu unterbreiten wie man dem Entgegenwirken kann. Ernährung, Aufklärung, Prävention.
    Meine Frage ist es, wo kann ich (ausser in gäniger Literatur) noch über Diabetes erfahren?
    gibts es bestimmte In****ntren, Anlaufstellen, Publikationen?
    vielen lieben Dank! und ich respektiere alle die mit dieser Krankheit leben müssen, in meiner Familie gab es Diabetes so oft, dass ich es mir zum Ziel genommen habe, die wenigen die es nicht haben davor zu schützen.
    Vielen Dank


  • Re: Magisterarbeit zum Thema Diabetes


    moin susunny,