Kiwi hat mal wieder eine Frage :-)
Ich stelle seit Monaten fest, dass ständig schmerzhafte Umläufe am Finger habe.
Kaum zupfe ich an einem Nagelhäutchen rum und es blutet oder es reisst mir einen Nagel ein und zwar so tief, dass es auch blutet (wie es ja meistens tut bei langen Nägeln) entzündet sich die kleine Wunde und ich habe tagelang einen pochenden, schmerzenden Finger.
Natürlich sagt mir das Internet einmal mehr: "ein schwaches Immunsystem kann dafür verantwortlich sein". Aha. Also mal wieder Freund Diabetes der Schuldige.
Nun, das kennt Ihr ja vielleicht auch? Gibts Tipps? Soll ich nun immer ein Desinfektionsmittel mitschleppen und bei Wund-Entstehung tüchtig desinfizieren. Das musste ich früher nie.. Grad an den Finger hat man doch ständig was. Mühsam, wenn sich das nun immer entzündet!
Ansonsten - wen's interessiert - gehts mir prächtig: Dank meiner allabendlichen Ladung Lantus habe ich richtig chice Werte und bin auf den nächsten Hb1aC Ende Juni schon mächtig gespannt. Rauchstopp und Insulin haben zwar für 2 kg mehr gesorgt, aber bei vorher 27 kg weniger und nun kein Gramm mehr seit 6 Wochen ist das durchaus verkraftbar...
Habe mir den 1. Bikini seit Jahren geleistet, zwar immer noch Grösse 46, aber immerhin. Die Damen hier werdens verstehen...
Alles Gute für Euch alle, süsse Schweizer Grüsse von der Kiwi
Kommentar