#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Byetta-und mein neues Leben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Byetta-und mein neues Leben

    Hallo an alle Byettaner,
    möchte euch gerne meine Erfahrung mit Byetta mitteilen, denn ich habe dadurch ein ganz neues Leben. Zu meiner Geschichte in Kurzform:
    Ich 50 Jahre, vor 9 Jahren zum ersten mal Schwangerschaftsdiabetes, 3 Monate Insulin gespritzt, nach der Schwangerschaft wieder normale Werte. Seit November 2008 durch eine schwere Lungenentzündung werden BZ Werte von 483, HBA1C 13,7 festgestellt. S C H O C K . 3x 1ooo Metformin bekommen - kein besonders großer Erfolg. Zum Dia-Doc gewechselt, im Febr.09 und Byetta 5 +2x1000 Metformin begonnen, nach 4 Wochen Byetta 10 +2 x 1000 Metformin. So, nun zum vorläufigen Resultat: Keine Nebenwirkungen, keine Lust auf Süßkram, Appetit hat sich reduziert auf Kleinkinderportionen, HBA1C im Moment 6,1, meine BZ Werte bewegen sich zwischen 98 und 140 und mein Gewicht hat sich von 112,8 kg auf momentan 95,0 kg reduziert. Darüber bin ich natürlich sehr glücklich, zumal ich nach der Schwangerschaft satte 145 kg hatte und diese nur sehr mühevoll über Jahre reduzieren konnte. Ich zähle keine Kalorien oder BE´s, ich esse einfach bewusst und vernünftig und höre auf meinen inneren Schwei..h..., der mir sehr wohl signalisiert wann ich satt bin und wenn man das tut wird´s einem auch nicht übel. Resume: ich kann´s nur empfehlen.
    PS: Habe gerade von meinem Dia-Doc erfahren das ich Ende Juni den Nachfolger von Byetta bekomme der sich noch in Studie befindet. Konnte daran nicht Teilnehmen weil ich vor 9 Jahren Insulin gespritzt hatte. Warum ich es jetzt doch bekomme werde ich beim nächsten Termin klären und euch dann gerne mitteilen wenn´s euch interessiert. Soll aber noch besser sein und noch verträglicher (weniger Nebenwirkungen, die ich ja sowieso nicht hatte). Ich glaube eine positive Einstellung gehört einfach auch dazu und wem´s am Anfang schlecht geht, durchhalten, der Erfolg kommt bestimmt. Für alle die es wirklich nicht vertragen, Hoffnung nicht aufgeben, vielleicht klappt´s ja mit dem neuen.
    Ich grüß euch alle ganz herzlich... und freu mich auf Rückmeldungen.
    Chrissy o


  • Nachfolger von Byetta-spannend


    Liebe Chrissy,

    erst mal: herzlichen Glückwunsch!!!!! Der Nachfolger von Byetta, ist das der, der nur 1x am Tag oder der,der nur noch 1x je Woche gespritzt wird? Ich bin auf deinen Bericht jetzt schon super gespannt.

    Und danke für den Bericht. Ich seh das auch so wie du und kann auch nur empfehlen, dass man einfach auch mal die ersten 4 Wochen durchhält und die Therapie nicht nach 3 Tagen abbricht. Es ist schon eine enorme Umstellung, denn der Stoffwechsel wird ja -so finde ich- extrem verlangsamt.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Byetta das essen hübsch konsequent wieder "rausschmeißt", wenn es zuviel war, wobei zuviel ein völlig neuer Begriff ist, denn wir sprechen von der 2. Kartoffel.
    Als Nebenwirkung hatte ich immer nur ab und zu leichtes Sodbrennen, aber auch das hat sich inzwischen gegeben. Als ich damit begann, dachte ich: Nur eine mehrmonatige Auszeit vom Insulin, dann zu Insulin zurück, aber momentan bin ich der Ansicht, dass ich hoffentlich niemals wieder Insulin spritzen muss. Meine Diabetologin sagte, dass man Byetta momentan bis zur 3 Jahren nehmen kann, soweit sind die Erkenntnisse abgesichert.

    Ich finde es auch unglaublich, dass man wirklich ständig pappsatt ist. Ich weiß nicht, wie es bei dir aussieht, aber ich habe festgestellt, man kann immer ohne Hunger einkaufen, muss sich genau überlegen, was und wieviel man kauft, weil man es mengenmäßig einfach nicht Essen kann.
    Und geht es dir auch so, dass du jetzt doch einiges an Kohle sparen kannst?
    (Und wie war der Moment, als du die Klamotten aus dem Schrank holtest, die nun wieder passen;-))

    Kommentar


    • Re: Nachfolger von Byetta-spannend


      Einen wunderschönen guten Tag auch,

      leider habe ich noch gar keine weiteren Infos die ich weitergeben könnte. Ich bin nur telefonisch davon unterrichtet worden das ich am 29.6.2009 einen Termin habe, bei dem ich das neue Medikament bekomme und da auch alles besprochen wird, Werde mich aber am Abend dann gleich melden,
      Ja, ich bin wirklich sehr froh über diese positiven Ergebnisse. Es ist ein vollkommen neues Einkaufsgefühl. Man schlendert durch die Regale und ist selbst überrascht was man alles NICHT mehr kaufen muß. Ich habe eine 5-köpfige Familie für die ich sorge und die alle gerne und gut essen (auch mit Nachtisch und Schokocreme zum Frühstück, die können sich das auch alle ohne Gewichtsprobleme leisten). Komentar meines Sohnes " Von deiner Portion kann doch keiner überleben". Doch ich kann und sogar sehr gut. Ich esse zweimal am Tag. Morgens und abends und dazwischen brauch ich gar nichts mehr. Es ist einfach kein Hungergefühl vorhanden. Natürlich gibt es auch mal Situationen, wo ich mir beim Schlendern durch die Stadt ein Eis oder ein schönes Glas Cafe Latte gönne, was mich aber in keinster Weise beeinträchtigt.
      Im Gegenteil ich bin ja nicht krank, ich habe nur Diabetes.
      Tja, Geld einsparen durch das weniger essen tue ich leider nicht, denn meine Kleidergröße ist von ehemals 56 auf nun 48 geschrumpft und selbst die Schuhe und diverser Schmuck (Ringe) sind zu groß geworden. Also geb ich, was ich einspar bestimmt für Kleider wieder aus.
      Komme nicht umhin zu gestehen das das verkleinern auch riesigen Spaß macht. Ich brauch nun keine speziellen Läden mehr, die, wenn man ein bisschen was schickes will ja auch immer sehr teuer waren. Wenn wir am XXXL Abteilungen vorbeilaufen sagt mir meine Tochter immer " Nein Mami das brauchen wir nun nicht mehr". Ist das nicht schön!
      Ich möchte wirklich allen nochmal Mut machen, denkt positiv, seht euch nicht als krank, sonders als therapierbar. Sagt euch, die Medizin kann mir Hilfe geben und der Rest liegt in meiner Hand, ich will es schaffen...
      ich drücke allen ganz fest die Daumen... und nicht so schnell aufgeben, durchhalten...
      iliebe Grüße

      Chrissy o

      Kommentar


      • wieviel hat man vor Byetta gegessen?


        Moin Chrissi,

        so, wie du das beschreibst, kann ich jedes Wort exakt auch so bestätigen. Ich esse 9 Uhr und dann 19 Uhr. Aber, wenn man schon um 16 Uhr wirklich mal Hunger hat, kann man da auch zu Abend essen, ohne Angst oder Bedenken zu haben, dass man dann abends wieder Hunger hat. Worüber ich mir mal Gedanken gemacht habe ist...

        Dieses absolute Sättigungsgefühl. Ob das auch so gut wirkt, wenn Jemand vor Byetta sagen wir "VIEL" gegessen hat. Ich weiß nicht, wie war es bei dir vorher? Weil ich soviel Insulin spritzen musste, der BZ aber sich um das Insulin gor nix scherte, traute ich mir irgendwann gar nicht mehr, mehr als 1 Mahlzeit täglich zu Essen, also nur abends eine Mahlzeit (Weil ich wurde dennoch fetter und fetter, auch ohne Essen und bekam dann am Ende schon Glückwünsche für die bevorstehende Entbindung...).

        Was meinst du? Ob es auch so "akut" sättigt, wenn Jemand mit einer anderen Körperkonstitution einen höheren Futterbedarf hatte? Ob das demjenigen dann schwerer fällt oder das Enzym der lila Krustenechse "die Klappe zu" macht?

        Kommentar



        • Re: Byetta-und mein neues Leben


          Hallo Chrissy
          Dein neues Leben wird sich auch wieder ändern. Spritze Byetta seit Mai 2007.
          So wie du abgenommen hast wirst du vielleicht auch wieder zunehmen. Habe
          auch 8kg abgenommen , ist aber wieder drauf. DiaDoc hat die gleiche Erfahrung
          mit anderen Patienten gemacht. Hba1c ist im Moment bei 6,1, bei Lantus war er
          bei 5,4. Also Gold ist Byetta auch nicht.
          Servus

          Kommentar


          • Re: Byetta-und mein neues Leben


            Guten Abend Tom61,

            Du bist wohl ein Morgenmensch??? Bin leider eine Nachteule.
            Ok, nun die Geschichte mit dem Essen,
            ich hab ja wie gesagt 2000 während der Schwangerschaft meines Sohnes 3 Monate Insulin gespritzt. Nach der Schwangerschaft waren die Werte wieder normal. Ich koche sehr gerne und bestimmt nicht immer nur gesund (sprich: gerne auch mit Sahne usw.) Eigendlich aß ich ja auch sehr gerne und bestimmt war´s auch nicht gerade wenig (bevor die Klappe zu war ), denn 145 kg kommen ja nicht von ungefähr. In den folgenden Jahren war es auch wirklich nicht easy, weil all meine Diätversuche relativ schnell gescheitert sind und ich dann vor lauter Frust eben auch mal eine Tafel Schokolade auf einmal verdrückt habe.
            Im Oktober 2008 war ich dann mit viel Mühe auf ca. 120 kg. Im November hab ich durch die Lungenentzündung nicht besonders viel gegessen und Anfang Dezember mit Metformin begonnen. Zu diesem Zeitpunkt habe ich dann auch die Ernährung wieder total umgestellt, so wie damals in der Schwangerschaft. Ich habe mich sehr konsequent an die Anweisungen der Ernährungsberaterin meines Dia-Doc´s gehalten was aber relativ wenig Einfluss auf BZ Werte hat (trotz 3x 1000 Metformin). Wahrscheinlich war in diesem Zeitraum die Menge nicht "geringer" die ich aß, sondern nur "gesünder".
            Da ich also kein Insulin gespritzt und nur 3 Monate Metformin genommen habe bevor ich mit Byetta begonnen hab ist meine Erfahrung da sehr gering.
            Ich kann ja verstehen das es viele Skeptiker gibt die Byetta sehr kritisch sehen. Ich habe selbst lange genug Insider-wissen durch meinen Beruf und bin bestimmt nicht leichtgläubig oder glaube an Wundermittel.
            "Gold ist BYETTA auch nicht" ist ja vollkommen richtig, wie ich schon sagte, die Medizin gibt uns ein Hilfsmittel an die Hand die in meinem Fall die BZ Werte und den HbA1c in den Bereich gebracht hat, den ich erreichen wollte, mit 2 x 1000 Metformin und dem netten Nebeneffekt das durch das nicht mehr vorhandene Hungergefühl das Abnehmen einfach angenehmer ist. Das auch dazu Disziplin, richtige Ernährung und ausreichend Bewegung gehören muß wohl nicht extra erwähnt werden.
            ...und Skeptikern zu beweisen das man reduziertes Gewicht halten kann schürt natürlich meinen Ergeiz gewaltig. Ich werde das zur gegebenen Zeit dann auch gerne unter Beweis stellen...
            ...und da ist mein Dia-Doc vollkommen meiner Meinung...

            Liebe Grüße
            Chrissy O

            Kommentar


            • und wieso sind die wieder drauf?


              8 kg nimmt man nicht so einfach wieder zu, also hast du da sicher deinen Teil dazu geleistet.
              Also meine Frage an dich: wieso sind die 8 kg wieder drauf?

              Und wir wollen noch mal betonen, dass Byetta KEIN Abnehmmedikament sondern ein DM-Medikament ist, und die Gewichtsabnahme nur ein positiver Nebeneffekt.
              DAs hat doch Jeder selbst in der Hand, ob er die Chance nutzt, die verlorenen kg wieder zuzunehmen oder nicht. Dass man dann, wenn die vielen kg runter sind, und auch in der Zeit, wo das passiert, etwas dazu tun muss, sich zum Beispiel bewegen, die Ernährung kritisch betrachten, ausgewogen auswählen, versteht sich wohl von selbst.

              In der letzten Woche habe ich hier gelesen, dass bei einem Patienten wieder eine Gewichtszunahme erfolgt, ABER derjenige nimmt Medikamente, die als Nebenwirkung auch Gewichtszunahme versprechen.
              Wo liegt bei dir die Ursache? Mehr gefuttert als gedurft oder nicht bewegt?
              Byetta ist keine Zaubermedizin, aber eine große Chance gegen Insulinresistenz und ein gutes Hilfmittel für eine nebenbei-Gewichtsabnahme OHNE Hungern und Quälerei.

              Kommentar



              • Re: Byetta-und mein neues Leben


                hallo an alle,
                natürlich ist byetta kein gold, wird auch nicht unter dieser bezeichnung vertrieben.
                "denn" es ist ein diabetesmedikament , mehr solls nicht sein. daß es eine positive nebenwirkung hat, ist erfreulich. aber wie bei allen nebenwirkungen,
                sie sind kein muß. deshalb können auch schlanke byetta nutzen die nicht abnehmen wollen.
                grundsätzlich gibt es kein zugelassenes medikament das "fett-übergewicht" beseitigt .
                (es gibt welche im netz, vor denen aber dringends gewarnt werden muß, gesundheitsgefahr!)
                daher sind auch versprechungen wie pro woche 5kg weniger nichts weiter als werbung=übertreibung.
                die einzige möglichkeit abzunehmen ist das was man einwirft verringern, und sportliche betätigung. - wonei die durch sport verbrauchten energiemengen oft überschätzt werden.
                wer also wieder draufpackt hat mehr gegessen als nötig.
                mfg. klaus

                Kommentar


                • Re: Byetta-und mein neues Leben


                  Hallo Klaus
                  Nur ein Beispiel! Habe vor 20 Jahren aufgehört zu Rauchen und habe
                  in ganz kurzer Zeit 9kg zugenommen ohne mehr zu Essen.
                  So ist es auch bei Byetta ich Esse nicht anders wie vorher. Weil
                  du auch nicht mehr Essen kannst. Gruß Byetta. Aber irgenwie
                  stellt sich der Körper auf das Zeugs ein. Das kommische dabei,
                  seit 2 Monaten geht das Gewicht wieder nach unten. Ca.2 kg
                  Wie gesagt bei Dia Doc sind noch mehr Patienten die auch wieder
                  zugenommen haben. Bestimmt nicht alles Fresser wie Du meinst.
                  Servus

                  Kommentar


                  • Re: Byetta-und mein neues Leben


                    sorry aber so einfach ist das nicht,
                    niemand hat von fressen geschrieben, aber es ist nun mal tatsache, daß eine gewichtzunahme, nur aus zwei sachen bestehen kann, einmal wasser das sind wasseransamlungen die auch als nebenwirkung von medikamenten auftauchen,
                    und sehr lästig aber behandelbar sind.
                    und das andere ist muskelzunahme durch training(günstig) fettzunahme durch überangebot
                    (daß es verschiedene gründe dafür gibt ist völlig klar)
                    aber auf dieser welt kann nichts aus dem nichts entstehen.
                    auch die gewichtzunahme nach rauchentwöhnung kommt aus dem besseren stoffwechsel
                    trotzdem aus dem essen.(viele naschen dafür, auch nahrung)
                    das was du machst rauf runter , mit dem gewicht ist auch mit ein auslöser des schnelleren zunehmens da dein körper denkt er muß bunkern denn der nächste reduktionschub kommt bestimmt.
                    schließlich darf nicht vergessen werden daß, noch vor hundert jahren bei den meisten schmalhans küchenmeister war, und lange zeiten mit minimalkost nur überlebt wurden wenn ein "polster" vorhanden war.
                    nur als beispiel --> im gegensatz zum volksglauben haben kamele in ihrem höcker "kein"
                    wasser sondern fett gespeichert, das ist der grund weshalb sie lasten über lange zeit und ohne zu fressen, transportieren können(das ist der biologische reservekanister)
                    menschen tragen den ncht am rücken. ;-))
                    mfg. klaus

                    Kommentar



                    • Re: Byetta-und mein neues Leben


                      ..die Firma NovoNordisk wird voraussichtlich das GLP-1-Analogon Liraglutide am 1. Juli auf den Markt bringen: siehe neuer Thread

                      Kommentar


                      • Lillys Studie


                        ..vielleicht darf ich ergänzen, dass zur Zeit LILLY eine Patientenstudie zum Nachfolger von Byetta durchführt, zu der man sich auch melden kann über seinen behandelnden Diabetologen. Hier wird nur noch 1 Injektion je Woche gegeben.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X