ich habe ein Problem. Mein Mann ist 35 Jahre alt und hat seit 1997 Diabetes Typ 2. Er hat sich auch anfangs um alles gekümmert bis er vor 3 jahren eine Pumpe bekommen hat auf Probe. Diese wurde ihm dann nach 2 Jahren weggenommen mit der info er bracuht keine. Er war vorher andauernd krank und konnte seinem Job nur schlecht nachgehen weil er extrem viel Stress und Ärger hat. Mit der Pumpe ging das alles gut. Sie nahmen ihm die Pumpe ab er verlor seine Arbeit und wurde wieder krank. Jetzt hat er endlich wieder eine arbeit aber er ignoriert seinen Diabetes eit dem total und zu allem Überfluss sagt die Pumpenfirma nun er muss die 2 Jahre Pumpe nachbezahlen weil die Krankenkasse die nie verschrieben hat sondern nur zur Probe für 3 Monate bewilligt hatte. Sein Diabetologe hatte ihm aber immer weiter alles aufgeschrieben Katheder und alles was er bracuhte.
Nun misst er nicht mehr und macht garnix mehr. Es geht ihm merklich schlecht. Er trinkt 6 bis 7 Liter am Tag und rennt ofters zum Klo am Tag als in der ganzen Woche. Sein Urin riecht auch ganz stark. er ist müde ohne ende und er hat Werte die jenseits der 400 liegen ( habe sein Gerät nachgesehen da hat er letzte Woche mal gemessen).
Ich weiß nicht was ich machen soll. Wenn ich mit Ihm rede dann haben wir den dicksten Streit. Er musste 7 mal an Tag Spritzen und das ist ihm zuviel weil sein Bauch nach wenigen Wochen wieder total kaputt ist. Er sagt die Krankenkasse will ja eh nicht zahlen und er kam so gut mit der Pumpe klar. Er spielt so glaube ich mit seinem leben denn er ist ein verdammter Sturkopf. Und seine Krankheit hat er nie akzeptiert. Was kann ich machen ?
Kommentar