#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetes-Tagebuch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Diabetes-Tagebuch?

Guten Tag,
    ich bin Typ2 Diabetikerin und mein Arzt hat mir nun schon des häufigeren nahe gelegt, ein Diabetes-Tagebuch zu schreiben.
    Aber irgendwie weiß ich gar nicht so recht, wie ich damit anfangen soll.
    Auf der Abbott-Homepage habe ich von der sog. CoPilot Diabetes-Management Software gelesen, die einem dabei behilflich sein soll, die mit dem Messgerät ermittelten Daten für eine Art Online-Tagebuch weiter zu verwerten.
    Da ich bereits Rentnerin bin und mich im Technischen Bereich nicht so sicher fühle, habe ich von dieser Variante der Tagebuchführung bereits wieder Abstand genommen und suche nun aber nach einer anderen Möglichkeit.
    Wie machen Sie das denn? Führen Sie ein Diabetes-Tagebuch? Und wie genau gehen Sie da vor? Ist das es ihnen eine große Hilfe, um den Überblick zu behalten?

Über Tipps und Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

• Re: Diabetes-Tagebuch?

was meint Dein Arzt denn, was Du da rein schreiben solltest?

Kommentar

• man kann alles per PC, muss aber nicht

Guten Morgen, erst Mal herzlich Willkommen hier im Forum:-)

da Sie hier im Forum schreiben, sind PC-Kenntnisse doch da. Man kann viel mit PC viel machen, MUSS aber nicht, man kann es einfach auch per Hand machen...

Wie Jürgen schon sagte, sollten Sie mit Ihrem Arzt besprechen, was er darin sehen will.
      Man kann am PC im Schreibprogramm eine Tabelle erstellen, oder einfach die BZ-Werte eingeben. Die sind schon mal die wichtigsten Werte. Scheinbar ist der Arzt momentan mit Ihren Werten nicht zufrieden? Also muss man gucken, an welcher Stelle es hängt.