vor kurzer Zeit wurde bei meiner Tochter Diabetes TypI festgestellt. Dies hat uns natürlich erst mal erschüttert und bringt unser bisheriges Leben ziemlich durcheinander. Ich bemühe mich nun schon, mich ziemlich vielseitig zu informieren und viel zu diesem Thema zu lesen. Aber Hanna-Marie (meine Tochter) besucht die Grundschule und verbringt, wenn ich arbeiten muss, zudem viel Zeit bei ihrer Tagesmutter - also Umfelder, in denen man nicht davon ausgehen kann, dass sich jeder mit Diabetes auskennt.
Und nun habe ich gelesen,dass die Firma Abbott Diabetes Care ein System zur kontinuierlichen Glukosemessung, den FreeStyle Navigator, entwickelt hat, der auch über Alarmfunktionen bei Über- und Unterzuckerung verfügt. Nun überlege ich, ob das vielleicht etwas für meine Tochter wäre, damit ich sie in Zukunft etwas unbesorgter zur Schule etc. gehen lassen kann.
Nun habe ich mich aber auch mal auf der Medtronic-Seite umgesehen und dort über den CGMS gelesen. Dort klingt es so, dass man diese Messgeräte nur für ein paar Tage tragen kann - Ist das mit dem FreeStyle Navigator auch so?? Dann wäre das natürlich keine langfristige Lösung für uns.
Über Antworten und Einschätzungen würde ich mich freuen.
Viele Grüße,
Mira
Kommentar