#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe Unterzucker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe Unterzucker

Hallo, habe da mal eine Frage, ich hoffe das mir jemand helfen kann. Mein Mann hat ca 1 mal /Woche das Gefühl in Unterzucker zu geraten, bei ihm ist kein Diabetes diagnostiziert! Er bekommt dann Kopfschmerzen, Übelkeit , Schwindel und Heißhunger. Beim letzten mal hat er gemerkt das es ANFÄNGT - Meßergebnis 60 um 15.00 Uhr Nachmittags Mittags hat er ganz normal gegessen. Zusätzlich trinkt er ca . 3 L Spezi am Tag. Bin jetzt ziehmlich beunruhigt. 1.Warum kommt er immer wieder in den Unterzucker?
    2. Welche Ursachen hat das-krankhafte Ursachen?
    3. Was kann man dagegen tun?

• Re: Hilfe Unterzucker

hallo ,
    60 ist doch ein völlig normaler wert, denn gesunde haben 60-90mg/dl.
    ob man 3l spezi pro tag trinken sollte muß er wissen, halte ich für übertrieben(aber nur mm)
    gerade bei 60 reicht ein kleines glas brause, 100ml = 1be, um auf höhere werte zu kommen.
    oder eine halbe scheibe brot(wobei der körper von selbst reagiert ohne eingriffe) und es möglich ist daß er das wieder runterregelt.
    mfg. klaus

Kommentar

• Re: Hilfe Unterzucker

..hört sich wie "alimentäre Hypoglykämien"..dazu gibt es einiges im Netz...ein "Teufelskreis" aus Zucker im Essen und Trinken -> Insulinausschüttung -> Unterzucker -> Zucker... -> usw. ...ratsam ist ein oGTT beim Arzt

Kommentar

• welcher Arzt? Welche Untersuchung?

Hallo Naomi,

darf ich mal fragen, welcher Arzt deinen Mann untersucht hat und WAS er untersucht hat?
        Wurden Blut und Urin untersucht? Wenn ja, kannst du/dein Mann dir eine Kopie der Laborwerte geben lassen? Vielleicht kann man die mal auseinanderklamüsern?
        Oder hat der (vermutlich) Hausarzt nur mal frühs einen Wert aus dem Fingerchen genommen?
        Also die 3l Spezi find ich auch bissel komisch..

Kommentar

Lädt...
        X