#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Byetta

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Byetta

    Hallo,

    In Österreich ist Byetta leider nicht erhältlich da es Bewilligt werden muss.

    Gibt es eine andere Möglichkeit dies zu Beziehen?

    lg
    Nicole


  • Byetta in Ösiland?An Jürgen,Klaus, Jörg


    Ich habe hier immer noch die Meldung von 2008, dass es 2008 zugelassen werden sollte. Und mir ist erinnerlich, dass eine Patientin (Klaus, Jürgen,ich glaub, es war Molly, bin mir aber nicht sicher. werd sie gleich noch mal fragen.) in Österreich Byetta bekommt, es aber nicht Byetta heißt. Es gibt zu Lilly 100 pro ein Konkurrenzprodukt von Novo. Die machen auch die Patientenstudie. Lilly führt übrigens grad eine durch mit 1 x je Woche nur noch spritzen.
    (Ich dürfte teilnehmen, schreibt Lilly mir. Aber ich lass es zugunsten der derzeitigen Stabilität.)

    http://www.aktive-diabetiker.at/inde...article_id=179

    Kommentar


    • Re: Byetta


      ..in der Regel kann man über Internationale Apotheken auch Medikamente aus anderen Ländern beziehen...die Frage ist: wer zahlt?

      Kommentar


      • Re: Byetta


        Also wird es verordnet möglicherweise die Kosten aber nicht erstattet. Warum steht es auf der roten Liste? Was muss ein Medikament dann ausweisen an Negativitäten?

        In Österreich kann man manche Medikamente, die in Deutschland problemlos sogar vom Hausarzt verordnet werden, nur über die internationale Apotheke bekommen.
        Ich habe das bei einem Wienaufenthalt mit einem Schmerzmedikament erlebt.
        Und, wenn ich das grad so höre, muss ich sagen, wird einem doch mal wieder bewusst, dass wir ziemlich gut versorgt werden, auch, wenn oft gemeckert wird.

        Nicole, wenn, du sagst, ein Chefarzt da zustimmen muss, frag ihn doch, wo du da hingehen musst, oder, ob der Diabetolge die Genehmigung per Anruf von Kollege zu Kollege erfolgen könnte.

        Kommentar



        • Re: Byetta


          Hallo Dr.Keuthage

          hilfe...spritze seit nov.07 Byetta bin bis jetzigen zeitpunkt superzufrieden!!
          Werte so um die 6.2 - 6.7 HbA1 .War heute bei meinen Hausa.bin im DMP programm!!
          Laut Ha. soll ich nur noch Byetta bekommen( beim nächsten Rezept)beim Fachartzt er
          könne es nicht mehr verschreiben wegen KOSTEN.........bin total verunsichert !!!

          L. Gruss nati51

          Kommentar


          • Re: Byetta


            hallo,
            da hast du entweder was falsch verstanden oder der arzt hat sich da was ausgedacht.
            der arzt bezahlt überhaipt kein medikament, das machen die kassen, die kosten fallen in sein budget, ok , was solls insulin kostet ja auch mehr als aspirin, ob das budget von fä umfangreicher ist weiß ich nicht, nur sind dmler sowieso nicht gerade billige patienten.
            du kannst ja zum fa gehen, oder mal deine kk fragen "ob" das alles wirklich so ist.
            notfalls kannst du das dmp kündigen und die kk wechseln.
            mfg. klaus

            Kommentar


            • Re: Byetta


              Hallo klausdn

              Es geht hier nicht um kosten sondern um das budget,!!Das DMP programm hat mir meine KK angeboten ( LKK ) es geht nur wegen rezept ausstellung vom Fachartzt. Der hat mich
              darauf eingestellt und weiterbehandlung beim Ha.seit 2007.

              L. G. nati51

              Kommentar



              • Re: Byetta


                ja das war schon klar daß es ums budget geht, nur andere bekommen es auch verschrieben, eben ungerne da es das budget belastet, aber das tuen andere sachen ja auch(die teuer sind)
                dmp mitgliedschaft hat seit diesem jahr für die kk keinen wesentlichen vorteil mehr, da werden nur noch schreibkosten angerechnet.
                die kasse bekommt für chroniker mehr geld aus dem idiotischen fond, also ist für chroniker auch mehr geld da. wie man budget überschreitungen begründen kann mußt du einfach mal die kk fragen. oder mit überweisung beim fa vorbeischauen, und dort das rezept holen.
                frage ihn doch mal was er machen würde wenn du insulin bräuchtest das ist mit allem drum und dran auch nicht billiger.
                mfg. klaus

                Kommentar


                • Re: Byetta


                  ...es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Facharzt ein Medikament verordnet und der Hausarzt wünscht, dass die Weiterverordnung (aus Kostengründen, wenig Therapieerfahrung gerade bei neuen) des Medikamentes beim Facharzt erfolgt...also auf zum Diabetologen (KK-Auskünfte helfen an dieser Stelle nicht weiter)...

                  Kommentar


                  • falsch verstanden


                    Hallo Nati,
                    ich bin mir ganz! sicher, dass du die Aussage falsch verstanden hast.
                    Es ist völlig normal, dass der Hausarzt aus seinem Budget auf Dauer keine Medikamente verordnet, die eigentlich in die Verordnungen der Fachärzte fallen.
                    Kann ich auch so bestätigen, auch so erlebt. also sofort - wie Dr. Dr. Keuthage bereits sagte- Ü-Schein zum Diabetologen holen.
                    WArum hast du dir nicht gleich einen Ü-Schein geben lassen?
                    Ein Hausarzt kann eine Therapie beginnen, die dann vom Facharzt weitergeführt wird auf Empfehlung des Hausarztes.

                    Kommentar



                    • Re: falsch verstanden


                      (|8)) Hallo Tomi 61 !!
                      Habe im Okt. 2007 die ersten 3 Byettaspritzen vom Diabetologen bekommen
                      und da wurde mir gesagt weiterbehandlung macht der Hausartzt.Bericht ging
                      an Hausartzt.()Schau ma mal????
                      L.G. nati 51

                      Kommentar


                      • Hat jeder Arzt ein gleiches Budget?


                        Hallo Nati,

                        ich weiß nicht, ob es stimmt oder nicht. Aber mir hat mal mein Schmerzarzt gesagt, dass das Unfug wäre, die Hausärzte hätten kein geringeres Budget als z.B. er. Es ist aber gewollt, dass die Hausärzte eben überweisen an Fachärzte. Hausärzte behandeln doch auch viele Tablettendiabetiker und überweisen sie nicht weiter an Diabetologen?
                        So, wie ich das verstanden habe, ging es mutmaßlich auch darum, dass bestimmte Medikamente eben vom Facharzt verordnet werden.
                        Aber ich würde da auch nicht groß diskutieren. Sagt der Hausarzt, er will kein Byetta mehr verordnen, gibt es einen Ü-Schein zum Diadoc und das Gefuddele ist vom Tisch.
                        Ich habe eine tolle Hausärztin. Die hat eine Schmerzmedikation begonnen, die ich eigentlich von der Schmerzambulanz erwartet hätte. Auch Byetta bekam ich NCIHT von meiner Diabetologin empfohlen, sondern von meiner Hausärztin.
                        Ich bin mir sicher, es gibt tolle Hausärzte. Die machen sich um ihre Patienten wirklich Gedanken. Und es gibt Fachärzte, bei mir war es sogar ein Oberarzt, die wirklich inkompetent sind, was ihr fachwissen angeht. Und man tut sich da schwer, zu wechseln, weil man immer noch denkt, er ist doch der Facharzt, also muss das so alles stimmen....
                        Das ist leider nicht so. Und, wenn man den Eindruck über längere Zeit hat, dass es keinen Therapiefortschritt gibt, obwohl der Hausarzt längst etwas Effizizienteres empfiehlt, sollte man auch mal sich trauen, den Facharzt zu wechseln....

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X