Ich brauch euren Rat. Bin mit meinem 3. Kind schwanger und habe anscheinend einen Gestationsdiabetes. Bin seit 3 Wochen am messen und am Diät halten und werde langsam wahnsinnig!!! Was darf ich und was darf ich nicht???? Hatte großen Ehrgeiz ohne Insulin auszukommen aber in der Zwischenzeit habe ich nur noch Hunger und bin total verunsichert, was ich essen darf. Trau mich ja nicht einmal mehr einen Apfel zu Essen. Habe mir heute einen Termin bei einer Ernährungsexpertin auf der Diabetesambulanz geben lassen aber die hat erst in 5 Tagen Zeit. Esse schon seit 3 Wochen garnichts Süsses, trinke nur Tee und Wasser, esse sowieso immer Vollkornprodukte und lasse auch schon mein Müsli weg. Im Moment esse ich überhaupt nur Spargel, Salat ohne Öl und Hühnerfleisch oder Gemüsesuppe. Trotzdem liegen meine Werte nach dem Essen immer knapp unter 140 und mein Nüchternwert knapp unter 90. Ich weiß das ist halbwegs OK, aber ich verzweifle dabei und trau mich einfach nicht normal zu essen. Habt Ihr ein paar Tipps für mich, bin echt am Ende.
Danke für jede Hilfe!!!
Kommentar