als ich gestern beim Diabetologen war, las ich einen Aufruf von Lilly für eine Patienten-Studie. Die war so etwa überschrieben: Typ2, HBA1C von mindestens 7,7 %. Wer diese "Zugangsbedingungen" erfüllt und abnehmen möchte, kann sich zur Studie anmelden. Es handelt sich dabei um den Nachfolger von Byetta, (Heißt nicht Byetta, den Namen habe ich leider nicht mehr parat.), wird nur noch einmal am Tag gespritzt.
Das wollte ich Euch nur vermelden, falls Jemand interessiert ist. Vielleicht weiß Euer Diabetologe ja auch darüber Bescheid und sie wird in Eurer Stadt auch angeboten.
Nachdem ich mir das über Nacht überlegt habe, habe ich mich dazu entschlossen, mich grundsätzlich dafür zu bewerben.
Ihr werdet sicher aufschreien, dass der Wert eine Katastrophe ist, aber nach einem Ausgangswert von über 12 % dann über 9 % habe ich das erste mal jetzt zwei stabile HBA1C-Werte in Folge (nov/und jetzt) von 7,7. Das ist für mich nun erst mal eine gute Basis für weiteres Finetuning.
Was ich leider erst dann zu Hause sah, war der überraschend hohe C-Peptid-Wert von 9,4 bei einem Referenzbereich bis 4,0. Der vorhergehende war 3, undnochwas.
Gegessen hatte ich an dem Tag -wie immer -zuletzt um 9 Uhr, Labor war beide Male um 14:30 Uhr. Also fast identische Situationen.
Was bedeuten die 9,4?
Kommentar