ich habe ein Problem zu lösen und erbitte Euren Rat. Ich habe bis vor wenigen Tagen meine
BZ-Spitzen vor dem Essen mit einem Kurzzeitinsulin aufgefangen.Es
klappte immer ganz gut.Vor drei Wochen hatte ich eine sehr starke Erkältung mit hohem Fieber und auch hohem BZ.Von da an war alles durcheinander ...besonders in den frühen Morgenstunden ist mein BZ ziemlich hoch.Mein Dia-Doc hat mir geraten ein Langzeitinsulin
abends zu spritzen um die hohen Werte am Morgen aufzufangen.Da ich eine Heidenangst vor
Hypos habe weiss ich nicht so genau ob ich das will.Ich glaube ich kann dann nachts nicht mehr schlafen und liege nur auf der Lauer ob auch alles in Ordnung ist.Gäbe es da nicht auch die Option mit dem Kurzzeitinsulin morgens vielleicht um 4Uhr etwas zu spritzen um die
Morgenwerte etwas abzumildern.Da Ärzte ja in der Sprechstunde nicht immer so viel Zeit haben mit ihren Pat. zu diskutieren suche ich auf diesem Wege eine Entscheidungshilfe .
Oder brauche ich mir über nächtliche Hypos keine Sorgen zu machen da es ja verschiedene
Sorten von Langzeitinsulin gibt.
Ich freue mich wenn Ihr mir antwortet und wünsche "Frohe Ostern an alle Mfg "budda"
Kommentar