#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieviel Teststreifen bekommt man verschrieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Byetta und Insulin??


    Sorry, habe vergessen dass ich abends um 10 Uhr noch 26-28 E Levemir spritze.
    lg
    Gabi

    Kommentar



    • Re: Byetta und Insulin??


      "Somit vermeidet man diese BZSpitzen," schreibst Du. Misst Du da und hast Du Vergleiche mit anderem Verhalten, oder schreibst Du nur, was Dok und andere Dir sagen?

      Kommentar


      • Re: Byetta und Insulin??


        28 IE Levemir? Mich wundert es nur, dass deine Diabetologin Insulin zu Byetta verordnet. Oder hast du das in Eigenentscheidung dazu genommen?

        Denn vom Hersteller wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man KEIN Insulin dazu nehmen soll...Und zahlt das auch die KK Beides oder hast du eines von Beidem als Privatrezept?
        Und, wenn deine Ärztin dir zu Byetta Insulin verordnet, dürfte es mit den Teststreifen ja auch eigentlich keine Probleme geben...ehrlich gesagt, ich bin jetzt etwas irritiert.

        Kommentar


        • Re: Byetta und Insulin??


          ja das hat mir die Ärztin gesagt und ich habe jetzt 3 Monate 5mal täglich gemessen und anhand der Tagebuchkurve sieht man das ganz gut, wie gesagt wenn man zwischendurch nichts isst. Jetzt mess ich nicht mehr sooft denn ich glaube ich habe es ganz gut im Griff bis auf meine abendlichen hypos.(Und Arzt verschreibt nicht mehr Teststreifen) In 4 Monaten ist mein hb1c Wert von 8,7 auf 6,2 gesunken. Was natürlich toll ist. (Worüber ich mir nicht ganz sicher bin ob das nicht den abendlichen niedrigen BZ ausmacht)

          Kommentar



          • Re: Byetta und Insulin??


            Also, mir wurde das Byetta und Levemir in der Klinik so verordnet. Es ist zwar in Deutschland noch nicht zugelassen aber in anderen Ländern zb.Österreich schon. Bad Heilbrunn ist eine von den besten Diabetes Fachkliniken in Deutschland und ich hoffe die wissen schon was Sie tun. Ich habe auch schon probiert das Levemir zu reduzieren aber dann sind die Werte wesentlich höher. Aber das ist mein Ziel von dem wegzukommen. Die KK bezahlt mir beides das ist richtig. (Nur die blöden Streifen nicht)
            gruß
            Gabi

            Kommentar


            • Re: Byetta und Insulin??


              Das ist spannend.
              Wegen abendlicher Niedrigwerte und mittags essen. Probier halt aus, ein paar wenige KHs zu dir zu nehmen VOR der Absenkungszeit.

              Kommentar


              • Re: Byetta und Insulin??


                Moin Gabi,

                es ging um Spitzen. Mit denen schiebt wahrscheinlich auch Dein BZ irgendwann in der Zeit von 30-90 Minuten nach dem Essen noch immer weit über 200 mg/dl. In dem Maße, in dem der BZ dann innerhalb von 2-3 Stunden wieder sinkt, beeinflusst so eine Spitze nach oben den HBA1c-Wert überhaupt nicht. Eine Spitze nach unten, also eine Hypo, übrigens genau so wenig, wenn sie nicht über 3 Stunden hinaus anhält. Mit den Messungen vor den Mahlzeiten erfasst man also keine Spitzen, sondern nur den unteren Rand des allgemeinen Verlaufes ohne Futterwirkung.

                Hohe und tiefe Spitzen, also diese zumeist hektische Bewegungen des BZ über mehrere hundert mg/dl mehrmals am Tag, gelten unabhängig vom höheren HBA1c-Wert als krankheitsfördernd.

                Bisdann, Jürgen

                Kommentar



                • Re: Byetta und Insulin??


                  Mach ich
                  lg
                  Gabi

                  Kommentar


                  • Re: Byetta und Insulin??


                    Nur noch eine kleine Frage: Mault deine KK wegen der Kosten nicht, weil du Byetta UND Insulin bekommst oder musst du eines der beiden Sachen selbst bezahlen über Privatrezept?
                    Oder bist du in einer der kleineren Krankenkassen, die da nicht so scharf gucken wie z.B, die AOK?
                    Meine Diabetologin meint ja auch, dass rein theoretisch Kurzzeitinsulin (also das vor dem Esseninsulin) zu Byetta perfekt wäre, auch, um mal zwischendurch korrigieren zu können,ist aber momentan nicht so gewollt.

                    Kommentar


                    • Re: Byetta und Insulin??


                      hallo, bis jetzt hat die Krankenkasse noch nicht gemault. Bin bei der AOK.
                      Ich denke bzw. mit wurde abgeraten vom Kurzzeitinsulin, denn das Byetta hält ja doch ca.6Std.
                      Ich wurde damals vom Kurzzeitinsulin weggebracht. Mein Hausarzt verschreibt mir das Byetta nicht mehr da es zu teuer ist (€800 für 3 Monate). Ja bin bei AOK.
                      Bitte nicht vergessen Byetta ist nur für TYP 2 Diabetiker.
                      lg
                      spagettigabi

                      Kommentar



                      • Re: Zuckerkontrolle weg =Morituri te Salutant ?


                        ...die Verordnung von Teststreifen ist je nach KV (Bundesland) unterschiedlich geregelt ..ich (in Westfalen-Lippe) verordne keine Teststreifen bei Byetta-Therapie, das hat aber nichts mit H4 zu tun, sondern damit, dass ich nicht (anders als Ihre Ärztin) "teilweise sogar mit eigenem Geld" helfe, denn das würde sonst passieren...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X