#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetes Typ II - Heilung durch OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetes Typ II - Heilung durch OP

    Liebe Freunde,
    nach dem ich nach 20 Jahren Insulin spritzen, 600 IE täglich, die Nase voll hatte und mein Gewicht immer höher wurde, bekam ich am 3.2.09 in Berrlin Buch eine Bypass OP. Unmittelbar vor der OP wog ich 176 kg. Inzwischen sind 7 Wochen vergangen und ich habe bereits 25 kg abgenommen. Ich wiege jetzt 151 kg. Was aber am Interessantesten sein dürfte, ist dass sich in dieser kurzen Zeit der Insulinbedarf auf 1/10 reduziert hat. Ich nehme (noch) 2 mal Metformin 1000. Es ist abzusehen, das ich in absehbarer Zeit diese Medikamente nicht mehr benötige.
    Vorallem wenn das Übergewicht nicht so hoch ist wie bei mir, ist eine rasche heilung des Diabetes wahrscheinlich.
    Fragen diesbezüglich beantworte ich gerne.
    LG
    DickPow


  • Re: Diabetes Typ II - Heilung durch OP


    Auch ich habe mich über diese OP´s informiert und bin mittendrin auf eine solche OP hin zu arbeiten. Auch ich möchte mein Leben nicht nur verlängern, sondern auch unbelasteter verbringen, meine Lebensqualität verbessern.
    Auch mir ergeht es so, immer mehr Insulin, immer mehr Gewicht, immer mehr Belastung für den Köper, jede weitere Bewegung schmerzt, das Luftholen wird schon fast zur Qual (COPD).
    Ich hoffe und warte auf eine solche OP.
    LG Ursel

    Kommentar


    • Re: Diabetes Typ II - Heilung durch OP


      In jedem Falle ein festes Daumendrück :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X