#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leicht erhöt werthe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leicht erhöt werthe

    Hallo ! Ich habe da mal eine frage ich war beim Arzt wegen auswertung meine werte .Alle werte sind OK bis auf die der weißen Blutkörber die sind leicht erhöht ie bekomme ich die werte im grif ? Sonst ist alles supper selbst der Zucker wert .Mein Arzt meinte es kommt vom Rauchen .Aber mit dem aufhören ieht es schlecht aus .Gruß Schleiereue


  • Re: Leicht erhöt werthe


    Hallo Eule,

    leicht erhöht ist ein dehnbarer Begriff.
    Hast du den exakten Laborwert? Lass dir doch am besten möglichst eine Kopie deines Laborbefundes geben.

    Der Normwert für Leukozyten liegt bei Männern und Frauen
    zwischen 4 und 10 Tsd. / µl.

    Also, eine erhöhte Anzahl der Leukozyten deutet meist auf einen Entzündungsherd im Körper hin. Was hat denn der Arzt gesagt, wie es weiter geht?
    Dass Rauchen eh nciht gesund ist, wissen wir, dass es die Heilung einer Entzündung verzögert, auch, Aber dass die Eehöhung der Leukozyten vom Rauchen kommt?
    Halte ich persönlich für eine keine intelligente Auskunft des Arztes.

    Normalerweise würde man die Laborwerte in einigen Tagen oder Wochen och einmal wiederholen, um überhaupt sehen zu können, ob sich an der Anzahl der Leukos etwas verändert hat, ob sie weiter gefallen sind oder wieder im Normalbereich.

    Oder/und der Arzt sucht nach einem Entzündungsherd, der Ursache für die Erhöhung der Leukozyten sein könnte.

    Kommentar


    • Re: Leicht erhöt werthe


      Für eine signifikant erhöhte Zahl der weißen Blutkörperchen muss die Ursache, z.B. eine Entzündung, gesucht werden.

      Rauchen und Diabetes verträgt sich nun absolut nicht.
      Rauchen vermindert die Insulinempfindlichkeit der Zielzellen und potenziert die
      Risiken chronischer diabetischer Komplikationen, z.B. Nieren- und Gefäßschäden.

      Kommentar


      • Re: Leicht erhöt werthe


        ..mit Diabetes haben die weißen Blutkörperchen nichts zu tun...Vertrauen Sie Ihrem Arzt

        Kommentar


        Lädt...
        X