#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freu mich sehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freu mich sehr

    heue ist das erste Mal ,nach Erkennen meines Diabetes im Dezember 08 mein Hba1C Wert gemessen worden. Angefangen hab ich bei 10,5 und heute nun ist der Wert bei 7,5. So wie es aussieht, bin ich da wohl auf dem rechten Weg, und darüber freu ich mich sehr. Wollt es nur mal mitteilen, da ich hier doch schon das eine oder andere Mal auch Hilfe erfahren habe. Ich weiß schon auch, dass der Wert noch weiter runter kann und muß aber, für mich ist dieses schon ein kleines "Aha" Erlebnis. Gewichtsmäßig bin ich auch auf dem absteigenden Ast und ich denke, die Summe der vielen kleinen Veränderungen führt mich meinem Ziel ein wenig näher. Mein Traum wäre es, irgendwann den BZ wieder so im Griff zu haben, dass ich Metformin absetzen bzw. reduzieren kann. ..
    Gruß Nonanissimo


  • Re: Freu mich sehr


    Hallo Nona,

    du bist auf dem richtigen Weg. Ich drück dir die Daumen, dass du im nächsten Quartal die 6,5 reißt und dann die 6,0 anpeilen kannst. Was macht dein Nüchtern-Wert, hat der sich schon ein wenig normalisiert? Die BZ-Spitzen nach den Mahlzeiten hast du bestimmt schon viel besser im Griff.

    Gehe weiter alles in Ruhe an, du hast genügend Zeit. Wichtig ist, dass du das Ziel 140-120-100 nach 1-2-3 h nicht aus den Augen verlierst.

    Alles Gute und weiter so, Rainer

    Kommentar


    • Herzlichen Glückwunsch!!


      Guten Morgen, nona,

      na dazu m u s s man ja auf jeden Fall gratulieren. Das hast du wirklich sehr gut gemacht.
      Wirklich Klasse! ich wünsch dir, dass es weiterhin so gut klappt.
      Ob Du auf Metformin irgendwann verzichten kannst, weiß ich nicht, aber man liest ja immer wieder, dass Diabetiker sich soweit "runtergedreht" haben nur mit Ernährungswechsel und Bewegung, dass sie Medikamente-frei sind.
      Und wenns denn Metformin weiterhin sein muss, ich glaube, damit kannst- zugunsten guter BZ-Werte vielleicht dann doch leben, oder?

      Kommentar


      • Re: Freu mich sehr


        ...gratuliere... Metformin ist langfristig sehr gut...nach den neuen Leitlinien der DDG sollte Metformin (auch bei guten BZ-Werten) neben Schulung und Ernährung eingesetzt werden...

        Kommentar


        Lädt...
        X