was kann ich tun in einer Krisensituation wie folgt.....Ich spritze ein schnellwirkendes Insulin
nach Bedarf und komme damit gutr klar. Doch in manchen Situationen wenn ich viel Stress habe laufen mir Blutdruck und BZ-Werte auf und davon.Habe am Dienstag ein Fam.-Mitglied ins
Krankenhaus schaffen müssen...Stress pur Blutdruck über 200 BZ um die 25o Habe jetzt
von meinem Dia-Doc Blutdrucktabletten nur für diese Stresslage erhalten.Ich habe mich nicht
getraut meinen BZ wesentlich runterzuspritzen da mein BZ nach überstandenem Stress sehr
schnell auch wieder absinkt .Es hat an diesem Tag ca 4 Std. gedauert bis alles wieder im Normbereich war.
Übrigens alle Entspannungstechniken bringen dann nichts ich habe schon alles mögliche ausprobiert. Es kann ja sein das der eine oder andere noch eine gute Idee hat wie ich diese Stresslage gezielt überwinden kann.Viel trinken und rumlaufen hat auch nicht geholfen..ich hatte eher den Eindruck es heizt sich noch mehr auf.Ich habe mich an diesem Tag ins Bett gelegt und versucht mich zu Entspannen, aber ich bin auch mal unterwegs und habe dann keine gelegenheit mich zurückzuziehen.Was tun damit mein BZ nicht so hochschnellt???? Ich habe den Eindruck mein BZ ist mehr Stressbedingt und reagiert
nicht so sensibel auf meine Ernährung.
Was meint Ihr???Bin gespannt auf Eure Antworten.
Einen schönen Freitag
bis dann "Budda"
Kommentar